Problem mit Sapphire 5770 Vapor-X

New member
Hi an alle!

ja ich muss leider schon wieder ein Thema erstellen! Nur diesmal handelt es sich um ein Grafikkartenproblem!
Hier mein System:

i5-750+Mugen 2
Asus P7P55D
4GB Ram G.Skill 1333Mhz
Netzteil:
Festplatte:



und eine Sapphier 5770 vapor-x die Probelem macht! Nun zum Problem!

Wenn ich meinen Pc anschalte kommt manchmal nicht dieses Biospiepen und bei meinem Board leuchtet bei der Grafikkarte dann ein rotes Licht d.h. Problem mit der Graka! Ebenfalls dreht der Lüfter der Graka dann öfters auf vollen 100% aber ich bekommen kein Bild! Dieses Problem tritt nur manchmal auf und mann kann es beheben wenn man den Netzschater kurz umlegt und den PC vom Strom nimmt! Ansonsten läuft der PC wie eine 1!
Wo könnte das Problem liegen? Das ist schon ziehmlich nervig und ich habe Angst dass mir der PC abraucht weil ich was falsch zusammengebaut hab!

Vielen dank für eure Hilfe :bigok:

Bob89
 
Hast du deinen PC an einer Master/Slave Steckerleiste? Ich hab das Problem wenn ich den Stecker (von der Steckerleiste) und dann wieder an das Stromnetz nehme, dann braucht mein PC 2 Anläufe um hochzufahren. Er geht ganz kurz an und wieder aus. Ist das bei dir auch so?
 
ja er geht dann irgendwann wieder aus!
Was ist master/Slave steckerleiste?
mein PC hängt an so nem mehrfachstecker mit schalter ist schon ein paar Jahre alt wollte ich demnächst auch ersetzen? Ich versteh nicht ganz was du meinst!

Danke für deine Mühe

Gruß
 
Also ich ziehe immer den Stromstecker von der Mehrfachsteckdose aus der Wand raus (weil die LEDs auch Strom verbrauchen). Wenn ich den Stecker wieder reinstecke und dann den PC einschalten möchte, dann geht er für ca. 1-2sec an, wieder aus und automatisch wieder an. Ich denke das die Kondensatoren des Netzteils sich aufladen.
 
hi,
ne das ist es nicht! Es ist eher wenn ich den PC am Netz lasse wenn ich ihn komplett vom Strom nehmen ist er bisher immer auf anhieb richtig hochgefahren! Aber ich werde das zusätzlich im Auge behalten.

Trotzdem Danke für deine Hilfe

Bob89
 
Ich würd die Graka rausbauen und wieder reinbauen, evtl. ist sie nicht richtig drin und der PC meckert demnach manchmal.
 
Hab ich schon x mal gemacht weil ich mein arbeitsspeicher paar mal gewechselt habe weil dder zu erst auch nicht funktionierte^^
Aber ich werds mir nochmal anschauen wenn ich nach Hause komme!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?