Stromversorgung: Laufwerk, Festplatte und Grafikkarte

New member
Hallo zusammen! Ich baue mir gerade meinen PC zusammen und da bin ich nun auf ein paar kleine Fragen gestossen:

1. Stromversorgung (optisches) Laufwerk/ Festplatte:
Kann ich zum verbinden der beiden Komponenten ein Kabel benutzen? In meinem Fall dieses:

Kann ich dieses Kabel für bis zu 3 Komponenten benutzen, oder ist die Stromzufuhr zu gering (Für was wäre es denn da?).

2. Stromversorgung Grafikkarte:
Ich habe eine Sapphire ATi Radeon 5770, die zusätzlichen Strom verlangt. Kann ich da einfach mit einem PCI-E Kabel die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden? Bild:

Dann werden die 2 abnehmbaren Pins (insgesamt 8 =>> 6+2) nicht genutzt. Ist das richtig?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Oliver;)
 
Ob das mit dem Kabel, welches Du uns hier verlinkt hast, klappen wird, weiß ich nicht.
Sorry. Ich kann nicht richtig erkennren, ob das SATA- oder Molexstecker sind.
Grundsätzlich geht das aber.
Da Laufwerke und Festplatten eien Leistungsbedarf vonn unter oder genau 10 Watt haben, kannst Du mit entsprechen Adaptern oder Y-Adaptern auch 5, 6 oder 7 Massenspeicher mit Strom versoorgen.

An sich sollten Netzteile aber auch so genügend SATA- (und für IDE-Laufwerke auch noch ein paar Molex-Stecker) haben.

Ist nicht schlimm, wenn 2 Pole/Pins übrigbleiben.
Du kannst den Stecker vom NT nutzen.
Nein. Du kannst nicht nur, Du solltest sogar!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?