Neuanschaffung: Grafik und CPU! Vom Netzteil zu schaffen? Overkill?

New member
Hallo zusammen!

Ich plane momentan meinen PC etwas aufzurüsten, um ihn wieder einigermaßen spieletauglich zu machen..

Derzeit ist er ausgestattet mit

- Mainboard:
- Grafik: NVIDIA GeForce 7800GT
- CPU: Sempron LE-1250 (Notlösung, DualCore ist kaputt gegangen).
- Netzteil: 500W (s. für Details)
- Windows 7 Professional 32bit

Ich plane die Neuanschaffung einer Grafikkarte und CPU. Dabei hatte ich mir folgende Sachen ausgeguckt:

- CPU:
- Grafik:

Ich verfolge den Hardwaremarkt aber seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv und bin deswegen völlig raus. kann mir jemand sagen und die beiden Komponenten von meinem Netzteil zu packen sind, ob sie wenigstens einigermaßen gut harmonieren oder ob ein Teil ein anderes unglaublich ausbremst?

Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße,
Marian

EDIT: Ich glaube ich habe mich in der CPU Support List verkuckt. Da stehen gar nicht nur die Modelle drin die von meinem Motherboard unterstützt werden. Der von mir rausgesuchte Prozessor wird wohl nicht laufen denk ich. Hat jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein anders Board (AM2+ Board, dass auch AM3-CPUs unterstützt). Das Netzteil sollte dagegen reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?