Problem mit Energiesparmodus - Acer Aspire One D150

New member
Hallo zusammen.
Ich hab mir vor ein paar Tagen den Acer Aspire One D150 gekauft und hab da Windows 7 Professional 32bit draufgemacht. Statt Windows XP Home Edition!

Mein Problem ist; egal ob Energiesparmodus, Ausbalanciert oder Höchstleistung, der Bildschirm bleibt gleich hell.Auch wenn ich bei den Energieoptionen die Helligkeit des Bildschirmes einstelle, verändert sich nichts.
Aber Bildschirm ausschalten und alles funktioniert ganz normal.
Ich habe in anderen Foren davon gelesen dass der Grafiktreiber aktualisiert werden muss, habe ich auch gemacht, hat aber trotzdem nicht funktioniert :(

Habt ihr ne Lösung??

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Hallo Grazzor/Jeddinger,

Hast Du "ALLE" Treiber installiert? Auch die auf der SupportSeite von Acer, die Windows 7 nicht von Haus aus mitbringt?!
Alle Energiesparoptionen (Windows7eigene + LaptopEigene?)
Funktionieren ALLE Funktionstasten Deines Netbooks seit dem Upgrade des Betriebssystems? (Lautstärke,Stumm......)

Gruß
 
Hi.Alle Treiber sind Installiert.
Windows hatte alle nötigen Treiber von alleine Installiert.
Alle Funktionstasten funktionieren.

Ich schau jetzt aber nochmal auf die Acer Support Site ob ich noch was finde, was mich weiterbringen könnte

EDIT: Für Windows 7 gibt es keine Treiber auf der Supportseite :(
 
Zuletzt bearbeitet:


Ist Er es nicht? (Siehe Bild unten!)
 

Anhänge

  • acerwin7.jpg
    acerwin7.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 341
oh :eek: hatte wohl AOA gewählt


Ok, ich teste es mal :)

Danke!

EDIT: Hab jetzt mal den Chipset- und den Grafiktreiber neu installiert.

Leider immernoch nix :(


Mir is eben ma aufgefallen; das einzigste was ich machen kann is mit den Tasten den Bildschirm heller und dunkel machen :( Aber das ist ja nicht das gleiche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...naja die Treiberinstallation war ja ertsmal net falsch. Das der Bildschirm sich per Tasten abdunkeln bzw.aufhellen lassen kann sagt ja schon mal das es geht! :confused:
Langsam geht mir auch das Latein aus.....vieleicht doch mal den Support von Acer das Problem schildern, die sollten sich ja eigentlich mit dem Problem auskennen.....werben ja schließlich mit WIN 7.
Zumindestens kannst du schon mal sagen Du hast alles an Vorarbeit geleistet! :rulez:
Ansonsten maximal per Hersteller-CD nochmal die Geräte-Utility´s neu installieren, bzw. schauen ob es da noch extra was für WIN7 gibt!
Sorry das ich Dir da net weiterhelfen kann....
 
Is doch garkein problem :)
hast mir ja schonmal mit deinen Tipps sehr weitergeholfen.

Ok, werde ich mal machen.
Aber ich glaub ich kann mir die Antwort denken;

"Sehr geehrter Kunde, der Laptop ist für Windows XP Home ausgelegt" oder so -.-*

Aber mal schauen :)

Danke auf jeden fall und schönes Wochenende :)
 
Eines ist mir noch eingefallen.....Aber da fehlt mir das Hintergrundwissen von Win7....und zwar ob ein WindowsEigenerDienst für diese Aufgabe zuständig ist und diese vieleicht AUSGESCHALTEN ist! In diese Richtung kannst Du auch nochmal recherchieren!
Jo auch Schönes WE!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?