Wlan Router geht nicht

New member
Guten Abend ihr,

ich habe das Problem das mein Speedport 200v heute Morgen kaputt gegangen ist.
Nun habe ich mir von der Firma Linksys das Modell:
WRT54GC

gekauft.

Leider kriege ich damit keine Internet verbindung zustande.
Ich habe alles so gemacht wie es im internet steht.
Also anschlusskennung dann benutzernamen dann mitbenutzerkennung und @t-online.de
und unten halt das Passwort.

Langsam glaube ich, dass dieser Router garnicht funktioniert ohne ein normales Moden davor?
Sehe ich das richtig oder sollte es sich auch einfach einloggen wenn ich die Daten eingebe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich sitz hier dann schon fast einen Tag ohne Internet *aahhh*

Gruß Chris
 
hast du das so gemacht wie hir: [FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]12-stellige Anschlusskennung (123456789012)gefolgt von der 12-stelligen T-Online Nr. (098765432109) gefolgt von Mitbenutzer(0001), gefolgt von @t-online.de eintragen.
Siehe Beispieleintrag: [email protected]
[/FONT][FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]ist deine anschlusskennung 12 oder 11stellig, bei 11stellig muss noch ne # mit eingefügt werden

denk dran das das im web-interface von dem linksys router eingegeben werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, also ich logge mich über die 196.168.1.1 ein und halt mit dem passwort.
12 stellig sind beide nummern.
dann wähle ich pppoE aus und gebe gleich dann oben die daten ein.
und dann habe ich den hacken bei Verbindung aufrecht erhalten.

Was kann da falsch sein?
und wenn ich jetzt bei Status auf verbinden gehe, kommt:

Anmeldung bei PPPoE-Server missglückt.
 
kenne mich zwar nicht mit diesem router aus, hab aber gerade mal im handbuch nachgeguckt (leider englisch), was passiert wenn du Automatic Configuration DHCP statt PPPoE auswählst.
bei meiner fritzbox geht das alles irgendwie einfacher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh das automatic .. DHCP dürfte nicht funktionieren, ist nicht für die einwahl für dsl gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm geht auch nicht.
sagmal, kann es sein, dass das Gerät ein reiner Router ist und ich garnicht mit diesen nach dem splitter und dem anderen ding mich ins internet einloggen kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also wie gesagt, das ist der einzigste DSL gegenstand.. und eigentlich brauch ich ja noch nen dsl modem.. aber das ist leider nicht integriert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt nochmal bissel gegoogelt, du hast recht, das ist ein reiner router ohne internes modem. entweder versuchst das gerät umzutauschen oder du musst dir noch ein modem kaufen
 
dann sag ich einfach das es defekt ist und fertig.
denkste, das klappt?
Ich hab nämlich keine Lust da eine Fritzbox für 100€ zu kaufen...
 
ich würde es probieren, zumindest umtauschen dürfte möglich sein. linksys bietet übrigens auch router an mit intigriertem ADSL2+ modem
 
ok gut danke.
Aber ich hatte der Verkäuferin auch gesagt, das mein DSL-Modem kaputt gegangen ist und dann hat sie mir dieses Empfohlen.
Dann hoffe ich einfach mal, dass sie Morgen wieder da ist und wenn nicht, dann muss ich mal sehen wies klappt.

Danke dir für deine schnellen und sehr hilfreichen Antworten!
 
Soo langsam reicht es..
also mit einem Telekomrouter von mir Zuhaus mit unseren Zugangsdaten, hab ich hier Internet.
Die DSL leuchte, leuchtet auch konstant wenn ich die anderen Modems anschließe. Lieder krieg ich aber keinen Internet Zugang zustande!

Was kann ich denn falsch machen?
die Zugangsdaten falsch eingeben?
ich krieg ich die kriese!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo nochmals mit der T-com angerufen und nun hats geklappt.-.-
gott sei dankt gehts jetzt wieder^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo nach vielen rumprobieren hat es dann doch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?