Plexiglas/Acrylglas Gehäuse selber bauen

New member
Hi ich hab mir gestern Abend in den Kopf gesetzt mir ein eigenes Gehäuse aus Plexiglas/Acrylglas zu machen. Nur ich find keine Anleitung , hab schon länger gegoogelt aber nichts gefunden. Wisst ihr evtl eine Seite auf der dort es beschrieben steht?

Killerpuma

PS: ich hoffe es gehört hier wenn es falsch ist bitte verschieben
 
Hi,
Was meinst Du denn mit Anleitung?
Ich kenne mich zufällig gut aus mit Kunststoffen, da kann ich Dir helfen was die Verarbeitung angeht :D

...für den Rest steht Dir ja alles frei, mach Dir Gedanken um Belüftung etc.
und wo Du welche Anschlüsse haben willst.
Erstmal ausdenken, wie das Ganze aussehen soll und ne Zeichnung machen - dann Material kaufen, Alles zurecht schneiden und bearbeiten und fertig.

Voilà deine Anleitung ;)

Stell es Dir bloss nicht so leicht vor, Acrylglas zu bearbeiten erfordert massig Übung (und Werkzeuge) - zumindest wenn es gut aussehen soll!
 
ein tower würd ich mir vorstellen
ich mein mit anleitung evtl gibt es ja schon sowas bzw zeichnungen oder bilder wie dich halterungen aussehen sollen
am meisten "angst" hab ich vor den rückwand
was würde den das kosten ? klar es wird was kaputt gehen bin recht unerfahren im casemodding aber im handwerklichen nicht schlecht
mit dem werkzeug hab hier bzw mein dad im lager genug daran sollte es nicht scheitern
 
Plexiglas hat schonmal immer milchige Kanten wenn Du es schneidest, da geht es los - also müssen die poliert werden. Dann die Bohrungen, einmal wackeln und es platzt oder gibt Risse.
Durch diese Bearbeitung gibt es auch Spannungen im Material, also darauf achten dass keine Punktbelastungen auftreten usw usw...

Da ist ne Menge zu beachten, Stichsäge und Bohrmaschine reicht da leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?