Projekt: Lian Li - G50!

New member

Vorwort.
Hallo, liebe Luxx-User. Das ist nun mein erstes Projekt welches ich mit einem Worklog festhalte.
Ich hoffe es wird euch gefallen und das ich ein paar gescheite Bilder produzieren kann, was mit einer billig Kamera nicht ganz so einfach ist.
Naja rede ich mal nicht weiter um den heißen Brei sondern geb euch Informationen über mein Projekt.!

Sponsoren.
An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei meinen Sponsoren,
ohne die es sonst garnicht möglich wäre. Herzlichen dank für eure Unterschtützung Aquatuning und Phobya!


Gehäuse
# Lian Li G50
# Top Fan
# Side Window
# PSU Modification

Hardware
# Intel Pentium e5300 @ 3ghz
# Asus P5W64WS PRO
# GeForce 8800 GTX
# OCZ SLI Ready 800 DDR2
# Samsung Spinpoint F1 500GB
# BeQuiet PurePower 350

Wasserkühlung
# PHOBYA CPU
# PHOBYA Radiator Extreme 480
# Ek Waterblocks G80
# Mips Mainboardkühler
# Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
# ZERN P12
# GELID Solutions Low Noise fan-1000 RPM
# Masterkleer 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White
# Magicool Plexiac 150
# Anschraubtülle G1/4" - gerändelt - black nickel

ToDo
# Windows Fräßen
# Acrylglas Fräßen und einsetzen
# Im Top des Gehäuses zwei 120mm Löcher Fräßen
# Netzteil umbauen und Sleeven
# Vorhandene Mainboard Wasserkühler weiß lackieren
# Netzteil in die Front integrieren (wie beim a05)
# Ehemalige Netzteilhalterung vergrößern und Platz für einen 120mm Lüfter schaffen
# Wasserkühlung einpassen
# Gehäuse weiß Pulverbeschichten lassen
# Kabelmanagement
# Befestigungslöcher bohren für Laing
# Befestigungslöcher bohren für AGB
# Und das ist sicher noch nicht alles!

Hardware Gallerie

# Asus P5W64WS Pro


# EVGA 8800GTS G80


# Liang DDC-1T


# Phobya 480 Xtreme Radiator


# Phobya CPU Kühler




Updates.

14.02.'10
Spoiler:
Grafikkarte Nummer eins erhalten. Bilder gibts später.


16.02.'10
Spoiler:
Kleines Bilderupdate!





Nicht die beste Qualli aber besser als nichts! :p


28.02.'10
Spoiler:

Gehäuse ist da ;)
Bilderupdate

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Bilder!
Ich habs jetzt schon ein wenig schleifen lassen aber jetzt gibt es endlich die Bilder.

Desweiteren gibts einige Neuigkeiten.
Aquatuning meldet sich nicht mehr, eigentlich schade, aber das heißt nicht das es nie eine Wasserkühlung geben wird es dauert halt nur etwas länger bis das Geld dafür da ist, wahrscheinlich werde ich mir erstmal gebrauchten kram aus Foren zusammen kaufen.
Desweiteren gibt es in der nächsten Zeit keine zweite Grafikkarte aber ich habe für die erste einen EK Block klar gemacht, meiner Meinung nach der einzigst schöne für die 8800GTS G80 und natürlich mit Plexi top.

Caseking Bestellung ist noch nicht rausgegangen da mir an allen enden das Geld fehlt aber bald beginnt ja wieder ein neuer Monat der auch etwas tolles bring. Was das ist? Ich gönne mir meine erste Digitalkamera eine Futjifilm Finepix S1500, falls ihr denkt weshalb ich keine DSLR kaufe habe ich einige Gründe.
1. für mich als Schüler ein wenig teuer
2. Ich will kein Profi werden
3. Ich will einfach nur Bilder machen und nicht vor einem Bild die Einstellungen durchgehen

Hier ist das Gehäuse





Hier kann man sehen wie professionell ich den Lüfter eingebaut habe :D


Kabelmanagement? Brauch ich nicht!


Das ist der "Ist-Zustand" nicht das jemand denkt das es so bleiben wird
Damit sich das Kabelmanagement verbessert muss ich erst einmal die Verlängerungen haben damit ich die eigentlichen Kabel vom Netzteil kappen und verkürzen kann


Grüße iLucas


01.03.'10
Spoiler:

Netzteilhalterung
Ehm, die sind hier.


Hab das Blech festnieten müssen weil ich gerade keinen Gewindeschneider da hatte. Seitenteil ist Links nicht dran deshalb kommen die ganzen Kabel raus ;)

Gruß iLucas




13.03.'10
Spoiler:

Update

Wasserkühlung ist da. Hab sie auch auch gleich verbaut ging alles ganz gut,
bis ich die Anschlüsse eindrehen wollte.
Ich hab mir ernsthaft die falsche größe schicken lassen 14x 3/8" obwohl XX-MM mich darauf hingewiesen hat und ich noch eine Mail an Aquatuning geschrieben habe. Naja kann vorkommen.

Hab euch aber erstmal "Bilder" gemacht ;)








Und als ich dann den AGB aushängen wollte sind mir gleich beide halter gebrochen.. Das war mein Samstag ;)

Gruß iLucas



Worklog erreichbar im:
Hardwareluxx.de >>
PCGH.de >>
Planet3DNow.de >>
PcMasters.de >> http://www.pcmasters.de/forum/case-m...an-li-g50.html
Effizienzgurus.de >>
Paul-Döge.de >>
[/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilerupdate







Nicht die beste Qualli aber besser als nichts! :p

@Phantom666 und Grillmaster
Dankeschön, werde mein bestes geben.

Gruß iLucas
 
Das kommt weil Abload.de gerade wieder irgendein Fehler hat, ist bei anderen Bildern genau das gleich. Sollte nachher wieder gehen.

Gruß iLucas
 
Die Quali der Bilder ist aber doch vollkommen in Ordnung.
Weiss jetzt nicht ob ichs überlesen habe, aber welche Farbcombi wirds denn ?
 
Die Quali der Bilder ist aber doch vollkommen in Ordnung.
Weiss jetzt nicht ob ichs überlesen habe, aber welche Farbcombi wirds denn ?

Danke, dann weiß ich bescheid. =)
Farbkombi wird eine Mischung zwischen weiß-schwarz-grün.
weiß wird:
Gehäuse, Lüfter, ein paar Kabelstränge und Schlauch
schwarz:
Mainboard, Netzteil, mehrere Kabelstränge
grün:
Grafikkarte, einige Kabelstränge

Gehäuse ist heute immernoch nicht angekommen.
Habe bei Caseking die fertig gesleevten Kabelverlängerungen gekauft, ich denke sie sollten zum Wochenende da sein.

Gruß iLucas
 
Meinst du die von NZXT? Hatte mir auch schon Überlegt die zu holen....aber hab mich dann fürs selbst sleeven entschieden.
Wäre mal interessant, wenn du dann Bilder von den Kabelverlängerungen reinstellst...will mal sehen, ob die Qualitativ hochwertig sind ;)
 
Die sollen zwar okay, aber nicht ganz blickdicht sein. Nils Sleeve ist eigentlich der dichteste auf dem Markt.
Projekt klingt cool, ich werds mal weiterverfolgen. :p
 
Meinst du die von NZXT? Hatte mir auch schon Überlegt die zu holen....aber hab mich dann fürs selbst sleeven entschieden.
Wäre mal interessant, wenn du dann Bilder von den Kabelverlängerungen reinstellst...will mal sehen, ob die Qualitativ hochwertig sind ;)

Die sollen zwar okay, aber nicht ganz blickdicht sein. Nils Sleeve ist eigentlich der dichteste auf dem Markt.
Projekt klingt cool, ich werds mal weiterverfolgen. :p

Genau der Sleeve.
Mal sehen ob der Blickdicht ist, habe im Luxx schon Bilder davon gesehen und ich konnte nicht durchsehen. Aber ich würde es nicht so günstig und gleichmaßig hinbekommen. Von Nils Sleeve habe ich noch was hier, müssten noch zwei Meter dunkelblau sein und acht Meter schwarzer Sata Sleeve, leider passt das aber nicht mehr ins Konzept.
Desweiteren ist heute doch noch das Gehäuse angekommen. Um 18 Uhr, wusste garnicht das so lange verteilt wird. Morgen gibt es von ihm auch ein paar Bilder und am Wochenende wird gefräßt:bigok:.

Gruß iLucas
 
Das ist gut. Freu mich auf die Bilder. :p
Ja Sleeven ist auch mit dem Sleeve von Nils ganz schnell mal so teuer wie nen ganzes Netzteil. Das kostet schon ordentlich.
Aber muss man meiner Meinung nach nicht umbedingt machen. Sieht aber natürlich richtig geil aus, wenn man es kann. :p
 
Bilderupdate

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Bilder!
Ich habs jetzt schon ein wenig schleifen lassen aber jetzt gibt es endlich die Bilder.

Desweiteren gibts einige Neuigkeiten.
Aquatuning meldet sich nicht mehr, eigentlich schade, aber das heißt nicht das es nie eine Wasserkühlung geben wird es dauert halt nur etwas länger bis das Geld dafür da ist, wahrscheinlich werde ich mir erstmal gebrauchten kram aus Foren zusammen kaufen.
Desweiteren gibt es in der nächsten Zeit keine zweite Grafikkarte aber ich habe für die erste einen EK Block klar gemacht, meiner Meinung nach der einzigst schöne für die 8800GTS G80 und natürlich mit Plexi top.

Caseking Bestellung ist noch nicht rausgegangen da mir an allen enden das Geld fehlt aber bald beginnt ja wieder ein neuer Monat der auch etwas tolles bring. Was das ist? Ich gönne mir meine erste Digitalkamera eine Futjifilm Finepix S1500, falls ihr denkt weshalb ich keine DSLR kaufe habe ich einige Gründe.
1. für mich als Schüler ein wenig teuer
2. Ich will kein Profi werden
3. Ich will einfach nur Bilder machen und nicht vor einem Bild die Einstellungen durchgehen

Hier ist das Gehäuse





Hier kann man sehen wie professionell ich den Lüfter eingebaut habe :D


Kabelmanagement? Brauch ich nicht!


Das ist der "Ist-Zustand" nicht das jemand denkt das es so bleiben wird
Damit sich das Kabelmanagement verbessert muss ich erst einmal die Verlängerungen haben damit ich die eigentlichen Kabel vom Netzteil kappen und verkürzen kann


Grüße iLucas
 
Ja, ist halt erst der Anfang, aber gut dass du wenigstens brav alles dokumentierst.

OT: Schicke Tapete :D
 
Update
Gestern habe ich voller Freude die Netzteilhalterung fertig gemacht.
Nun kann ich mein Netzteil vorne einbauen wie beim A05 und die Kabel hängen auch nicht mehr so doof rum.
Jetzt kann ich endlich mal ein Punkt von der ToDo Liste wegstreichen.

Gruß iLucas
 
Ehm, die sind hier.


Hab das Blech festnieten müssen weil ich gerade keinen Gewindeschneider da hatte. Seitenteil ist Links nicht dran deshalb kommen die ganzen Kabel raus ;)

Gruß iLucas
 
Update
Hab gerade eine unerwartete Email von Aquatuning.de bekommen in der stand,
dass mein Sponsoring bewilligt wird.
Damit ihr auch wisst was ich mir in das G50 schraube hier die Liste der Komponenten:

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Deckel: ZERN P12
CPU Kühler: Phobya
Lüfter: GELID Solutions Low Noise fan-1000 RPM
Radiator: Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White
Anschlüsse: 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
AGB: Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
Fertigmischung: Nanoxia Hyperzero UV Green ReadyFluid

Nochmal Herzlichen Dank dafür Aquatuning

Gruß iLucas
 
Oh, ich freu mich auch, danke :)
Leider ist die Wasserkühlung noch nicht da aber vielleicht zum Wochenende hin.
Dann gibts neue Bilder und für mich was zu Basteln.

Desweiteren gibts noch was neues,
ich werde von Windows 7 auf Mac OS X umsteigen.
Naja und die Fräßteile sind immernoch nicht fertig..

Gruß iLucas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde win7 nutzen

bekomme nächste woche meine hd5850 :)
und kann dann dx11 nutzen aber bis mein sys fertig ist dauert noch

wen du die wakü einbaust mach dich erstmal schlau da gibt es sachen
die man wissen sollte

grill^^
 
Update
Wasserkühlung ist da. Hab sie auch auch gleich verbaut ging alles ganz gut,
bis ich die Anschlüsse eindrehen wollte.
Ich hab mir ernsthaft die falsche größe schicken lassen 14x 3/8" obwohl XX-MM mich darauf hingewiesen hat und ich noch eine Mail an Aquatuning geschrieben habe. Naja kann vorkommen.
Hab euch aber erstmal "Bilder" gemacht










Und als ich dann den AGB aushängen wollte sind mir gleich beide halter gebrochen.. Das war mein Samstag

Heute war es auch mal sonnig also gleich versucht Bilder zu machen.
Das ist dabei rausgekommen ;)






Gruß iLucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Update
Leider immernoch keine Frästeile da.. mal sehen wann ich die bekomme..
Ich war mal so frei und hab den Startpost aktualisiert, jetzt sind auch ordentliche Bilder drin denk ich. Könnt ihr ja mal gucken :D


Bilder







Der Kater hat auch dran gefallen gefunden.



Gruß iLucas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?