Gaming-PC bis 950€

New member
Hi,

bin gerade dabei mir einen Gaming PC bis etwa 950€ zu erstellen (wenns weniger ist ist es auch nicht schlimm :D ). Nur weiß ich nicht recht welche Teile ich verbauen soll. Der Prozessor soltle ziemlich Leistungsstark sein damit ich 3-5 Jahre ruhig Spielen kann vor dem nächsten Prozessorwechsel. Beim Mainboard stellt sich ein ähnliches Problem da ich mich mit diesem Teil nicht recht auskenne. Mir ist wichtig, dass ich darauf Eventuell 2 Garfikkarte über SLI gleichzeitig benutzen kann. (Gibt es bei ATI einen SLI Modi oä.?) Es sollte bis 16GB Ram aushalten und ziemlich aktuell sein der Geschwindigkeit wegen.
Welches Netzteil wäre gut? Blick da nicht durch wegen den Ampere und allgemein der Kompatibilität der einzelnen Teile. Zusammenbau und installation is kein Problem, nur die Sache mit dem Kompatibilität. :wtf:

Habe mir mal kurz ein System aufgestellt, denke aber das es etwas schlecht ist. Aber urteilt selbst:

Prozessor:


Mainboard:


Grafikkarte:


Tower:


Ram:
2x also insgesamt 8GB

Brenner:


Netzteil:


Festplatte:


Betriebssystem:


Wenn das von mir erstellte System euch nicht gefällt, könntest ihr mir eins erstellen für um die 950€ oder besser gegen 900€

Sollte schon ein 4-Kerner (ab 3.2GHz) sein mit mind. 6GB Ram und 1GB Grafikkarte.

Mfg
 
naja die graka und das nt is nicht so das wahre;) außerdem würd ich bei dem budget lieber in ein 1156er system investieren:

os:
cpu:
mobo:
ram:
tower:
nt:
graka: 2mal
hdd:
lw:

=944,95€
 
beim sockel 1156 bringt ihm ein TripleChannel Ramkit aber nicht allzuviel , denn der sockel beherscht kein TripleChannel , sondern DualChannel , also einfach 2x2gb DDR3 1333 oder etwas besser beim übertakten und für die zukunft ein 1600er ramkit nehmen ...
 
er will aber 6gb ram außerdem kann er später noch ein 2gb riegel dazu kaufen dan hat er 4x 2gb ddr3 und die laufen dan auch wieder im dual channel


ja, das asrock board ist wohl besser

2 hd5770 halt ich im moment viel besser als eine hd5850/70 da die hd5850 bei hwv auch schon 300€ kostet und 2 hd 5770 nur 230...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns der AM3 Sockel sein soll, würde ich persönlich zum AMD Pehnom II X4 955 BE tendieren und dann manuell auf 3,6GHz + takten. Ersparst dir nochmal Geld damit.
 
Wenns der AM3 Sockel sein soll, würde ich persönlich zum AMD Pehnom II X4 955 BE tendieren und dann manuell auf 3,6GHz + takten. Ersparst dir nochmal Geld damit.

Ja das mein ich ja. Einige haben mir geraten, dass wenn ich etwas sparen will mir lieber einen AMD Phenom X4 anzulegen. Der 955er soll ja bei 3.6GHz auch noch ruhig laufen. ISt es besser nur eine Grafikkarte mit 1GB laufen zu lassen oder eher 2x512MB bzw 2x 1GB?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?