Neuer Pc - Mit Software um die 1.000€

New member
Guten Tag,

da mein alter Pc langsam aber sicher zu alt wird, will ich mir einen neuen Pc mit Software kaufen!
Tastatur, Maus und Desktop habe ich bereits!
Der Pc sollte eig. nur zum spielen da sein.
Soll ich mir ihn bei Alternate.de bestellen und zusammenbauen lassen oder doch wo anders?
Viel Ahnung von Pc's habe ich leider nicht. :confused:
Danke im Vorraus für die Antworten!!
 
Naja ich würde dir empfehlen dir hier die Zusammenstellung für den 1000 € PC anzugucken und den so in vergleichbarer Art zu übernehmen.
Was Alternate angeht..Bestell ihn dir lieber bei hardwareversand,denn da kommst du meistens ein wenig billiger davon und der Zusammenbau kostet nur 20 anstat 80 €.
 
Ich würde mal sagen wo du bestellst und gegebenenfalls zusammenbaun lässt is eig. ziemlich egal und das würde ich am schluss anhand den preisen überlegen.
Was solln der Pc dann so in etwa ham leistungsmäßig??
 
Es sollten halt die neusten Spiele flüssig laufen.
Kenne mich wie gesagt eig. garnicht aus. :/
 

Habe ein Beispielsystem für dich zusammengestellt. Liegt zwar 30€ drüber, aber das wäre es wert. Wird so für dich zusammengebaut und Windows 7 ist dabei. Für 1.000€ mit Betriebssystem ist das meiner Meinung nach ein sehr guter PC.

P.S.: Vermutlich geht auch das Gehäuse (nur unwesentlich günstiger):
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC von Teroch sieht ganz gut aus, wobei man beim Netzteil spren könnte. 700 Watt sind etwas viel, da sollten ~500-550 Watt von nem Markenhersteller wie Corsair, Enermax, Bequite etc. locker ausreichend sein.
 
möglich das 550 watt aureichen können aber ich denke ein bischen in die zukunft zu schauen schadet woll nicht.Ich würde dir 600-650 watt von corsair emphelen:-D
 
warum extra WLP??? Beim Brocken ist original dabei....
Verstehe nicht was ihr immer mit so viel Watt machen wollt.... 500Watt reichen wirklich gut aus und Crossfire bzw. SLI wird er wohl nicht machen müssen, da eine HD5850 echt power ohne Ende hat...

@ Fail
brauchst du überhaupt einen anderen CPU Kühler? Wenn du nicht übertakten willst und nicht unbedingt einen Silent Rechner willst, kannst dir den sparen

Edit:
Als Netzteil reicht dieses locker und ist sehr gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
700watt sind auf jeden fall übertrieben. Ich glaube auch nicht das die Leistungsaufnahme kommender Komponenten proportional zur Zeit steigen. Das hällt sich zur Zeit die Waage oder ist sogar rückläufig(eine hd5850 ist stärker als eine hd4890, verbraucht aber weniger strom). ein gutes 500, 550 watt nt reicht vollkommen. mehr ist geldverschwendung. wlp muss auch nicht unbedingt sein, wobei ich nicht weiß wie gut die vom brocken ist. sonst sieht das gut aus
 
@ Fail
brauchst du überhaupt einen anderen CPU Kühler? Wenn du nicht übertakten willst und nicht unbedingt einen Silent Rechner willst, kannst dir den sparen

Hm wäre schon gut wenn der Pc leise wäre, da ich manchmal ziemlich lange spiele und andere schön schlafen wollen. :p
 
naja gut, sooo laut ist der Boxed auch wieder nicht... naja mit dem Brocken kannst nichts falsch machen und wenn es ins Budget passt, warum nicht?
Aber wie gesagt, empfehle dir ein 500Watt Netzteil (hab dir oben eins verlinkt) und lass die Wärmeleitpaste weg. Sonst ist das zusammengestellte System supi ;)
 
Okay, mein Fehler, war von dem System ausgegangen, das ich bald kaufe, auch für ungefähr den Preis, allerdings will ich übertakten und werde eine 5870 kaufen. Für ca. 1100 wäre das auch für dich eine Möglichkeit, vermutlich aber nicht (in allzu naher Zeit) nötig.
 
naja, wenn man noch etwas warten kann, wird die 5870 bzw. auch die HD5850 wieder etwas billiger und erfreut sich einer besseren Verfügbarkeit.
 
Je nachdem wie viel du zockst ;). Aber mit einer 5850 sollte man bis jetzt auch noch alles auf Maximal zocken können! Kann ich ja auch noch mit meiner 4890! Aber wenn du zukünftige Games auch noch auf Ultra High zocken willst, dann nimm die 5870. Ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden ... ;)

Marcel

Edit: Ging es überhaupt um die Grafikkarte? :fresse:
 
Ja, tat es :)
Also, ich werde mir die 5870 kaufen, da ich, wenn ich das Geld schon habe, auch nicht sparen möchte. Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Auf lange Sicht billiger/teurer ist meiner Meinung nach keine Varantie:
Nimmst du die 5850 willst du vermutlich (z.B.) in 2 1/2 Jahren aufrüsten. Nimmst du die 5870 willst du vermutlich in etwas mehr als 3 Jahren aufrüsten.
Dann stehst du wieder vor der Entscheidung, ob du eine teurere oder eine billigere Karte kaufst.

Musst du sagen, ich werde die 5870 kaufen.
 
Die Frage ist aber, welcher Gamer nutzt sein System 3 Jahre ohne es zu verändern? Das machen sicher nur die aller wenigsten.;)
 
Je nachdem wie viel du zockst ;). Aber mit einer 5850 sollte man bis jetzt auch noch alles auf Maximal zocken können! Kann ich ja auch noch mit meiner 4890! Aber wenn du zukünftige Games auch noch auf Ultra High zocken willst, dann nimm die 5870. Ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden ... ;)

Marcel

Edit: Ging es überhaupt um die Grafikkarte? :fresse:

Um deinen Post zu vervollständigen .. ich kann aktuelle Titel, selbst mit der HIS HD4870 auf max. bei ~60-70 fps spielen! :rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir jmd. den Unterschied von Windows7 32Bit und 64Bit erklären? xx

Ganz grob gesagt .. mit einem 64-Bit Betriebssystem kannst du 4GB und mehr RAM ansprechen .. bei einem 32-Bit Betriebssystem nur bis "4"GB .. in realtität werdens wohl bisschen mehr als 3GB sein. Ergo .. wenn du vor hast 4GB oder mehr RAM zu verbauen .. nimm das Win7 64-Bit OS! Das Problem bzgl. Treiber & 64-Bit Betriebssystem ist heutzutage eigentlich nichtmehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd. den Unterschied von Windows7 32Bit und 64Bit erklären? xx


Generell können 32 Bit Betriebssysteme bis etwa 3,5GB Arbeitsspeicher verwalten, und 64Bit Betriebssysteme wesentlich mehr. Da meistens schon 4GB Speicher und mehr verwendet wird, muß man dann schon ein 64Bit BS nutzen, damit man auch den Arbeitsspeicher im vollen Umfang nutzen kann.
Das ist auch schon der größte Unterschied.
 
Okay Danke :)

Könnte mir jmd. noch ein anderes Gehäuse für max. 80€ vorschlagen das 'attraktiver' aussieht ?:p
 
Sehr gut verarbeitet, mit drei leisen 120er Lüftern ausgesattet und dazu sehr nett anzuschauen ist das "Coolermaster Storm" koste so um die 75€ in den Shops.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?