Neuer PC - World of Warcraft-tauglich und möglichst günstig

New member
Huhu,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Leider habe ich keine sonderlich große Ahnung von Computern und hoffe darauf, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich möchte mir gerne einen PC ausschließlich für World of Warcraft zulegen.
Mit meinem alten PC habe ich zum Teil erhebliche FPS-Einbrüche bei größeren Ansammlungen von Spielern bzw. bei vielen gleichzeitig auftretenden Effekten.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für mich, welches System für diesen Bereich geeignet wäre und zudem auch nicht allzu teuer (~ 400 € eventuell?) ist?
 
Ich verweise mal auf meinen Post in [diesem] Kaufberatungsthread.
Ich habe dort um den Preis zu drücken, zwar nur eine HD 4850 vorgesehen.
Immerhin ist das aber ein zum Mainboard kompatibles Teil.
Mit einer AGP-Karte auf einem AM3-Board sind nicht unerhebliche Schwierigkeiten zu erwarten.
Zudem ist sie in der Performance, wie [ ] zu sehen ist, etwas oberhalb der HD 4670 angesiedelt. (Platz 17 vs. Platz 33)
Und damit reichts dann schon um WoW an einem kleineren Monitor vernünftig zocken zu können.

Erklärungen sind im Post nachzulesen.

@ Disultory
Macimale Größe der Grafiken bei direktem Verlinken/Einbinden im Thread 800 Pixel Breite und/oder Höhe.
(Bitte mal schnell ändern.)
 
@ Horst58: Eine Frage: Warum ist in der Grafikkarten-Rangliste nicht die HD 5970 aufgelistet?

Sind dort nur non OC Karten aufgelistet?
 
Kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich haben die Jungs von 3dchip noch kein Sample zum Testen gehabt.

Aber stimmt.
Das Ranking bestimmen die mit non-OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?