Programm zum FPS messen?!?!?

New member
Hallo,

ich habe gelegentlich mal ein paar youtube Gameplays wie z.B Resident Evil 5 angesehen und es wurden die FPS angezeigt ich schätze mal das war ein Programm oder Tool oder?? Könnte mir mal jemand ein Download Link für soetwas geben?? Achja und was ist besser mehr FPS oder weniger?? und was wäre eurer Meinung schon ziemlich schlecht also wie viel FPS?

mfg pcfre4k
 
Geht mit .

Je mehr FPS (Frames per Second = Bilder Pro Sekunde) , desto flüssiger läuft das Spiel. Demnach Mehr FPS = besser.

Meiner Meinung nach ist alles unter 30FPS schlecht, ruckelt, hakt,usw.
 
Wie KillaMarci schon geschrieben hat .. die FPS kannst du dir z.B. mittels 'Fraps' anzeigen lassen. Mit Fraps besteht auch die Möglichkeit, dass es dir min.,max. & durchschnittliche FPS während einer Bench-Aufnahme als Excle speichert. Aktivierung dafür ist standardmäßig 'F11'.
Natürlich ist es so, dass je mehr FPS du zusammen bekommst, umso besser ist! Aber einer gewissen FPS-Anzahl merkst du aber keine Unterschiede mehr. Das ist aber biologisch Bedingt und hast du deinem Auge zu verdanken :fresse:
<= 30FPS ist schon kritisch, was die Flüssigkeit der Darstellung angeht!
 
Jop
Es geht mit Fraps und Evga Precesion
Umso so mehr umso besser
Bei Shootern ist 40FPS gut
 
Gutes Tool gesucht!

Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool um in Spielen die Fps amgezeigt zu bekommen, und dann auch einen Schnitt ausrechnen zu können.
Der Sinn des ganzen: Ich bin grade am Übertakten und hätte gerne die Möglichkeit in Spielen zu sehen was für eine Leistungssteigerung ich gewonnen habe.
Habt ihr tools die das können?
Ich habe es mit Fraps versucht, allerdings hat es dort nicht funktioniert einen Durchschnitt auszugeben.
Würdet ihr die erzielte Leistung anders testen als ingame mit einem solchen Programm?

Mfg

Coolermaster
 
Naja, mit einem klassischen Benchmark-Programm. Ansonsten kannst du dich ja mal schlau machen, ob deine Spiele nicht vielleicht einen eigenen Benchmark-Durchlauf besitzen (z.B. FEAR). Du kannst dir auch Demos herunterladen, die eine Benchmark-Funktion beinhalten (z.B. Call of Juarez).
 
Oder 3DMark06
Manchmal laufen spiele besser wen die grafikkarte nicht übertaktet ist.
In gta hab ich mehr FPS seitdem ich meine grafikkarte wieder auf defealt gestellt hab.
Man bekommt öfter eben nur mehr punkte in benchmarks
Prototpy kann ich jetzt auch auf den allerhöchsten einstellungen gut zocken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?