AMD Phenom II X4 965

New member
Hi @ all,

hab heute mal meinen 965er auf 3,6Ghz @ 1,4 V getrieben:D, meine frage ist die Spannung zu hoch bzw zu niedrig ?! mache grad nen Prime95 Test un hab bis jez max 60° sollte doch noch OK sein oder?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir dazu keiner was sagen ???????
 
Zuletzt bearbeitet:
is alles im grünen bereich aber warum hast du ein pII 965 wen du den übertacktest? also ich bekomme mein mit 1.4V auch auf 3,6ghz...
 
okay^^ was meinst du bis wieviel vCore wäre noch erträglich ? wusste damals noch nichts über CPU´s bzw PC´s allgemein, klar wusste ich was gut ist un was nich aber das wars dann auch schon :( aber naja jez bin ich schlauer :D
 
mit (guter) lukü sollte man nicht mehr als 1,45V vcore geben wobei dies schon die absolute schmerzenskrenze ist:fuchtel:
 
1.45 - 1.5V unter GUTER Luftkühlung.
1.5 - 1.55V unter GUTER Wasserkühlung.

EIgendlich ist es egal, wie viel Volt, jedoch hält dann deine CPU keine 20 Jahre, sondern nur noch 10 Jahre. Mehr Volt bedeutet jedoch mehr Abwärme !
 
Ich komme auf 3.8 GHz und Undervolting (955/1.4V Stock), meiner läuft nur mit 1.35V. Und das unter einem Noctua (aber ohne WLP xD) mit max 62°C unter Prime95.
 
ja^^ hab ja mittlerweile schon fast 1,4V gegeben, glaube genau sinds 1,3960 oder so, mach grad mal nen reboot un dann mal den Multi aufschrauben :D
 
Kommt immer drauf an. C2 oder C3 ?
Aber mit 1.4V sollte man schon an der 3.6-3.8 GHz Marke krazen, ist halt von CPU zu CPU unterschiedlich.
 
ehm C2 oder C3 heisst was ?

hab ihn jez mit derselben spannung auf 3,7Ghz gejagt :D Prime95 angemacht und bis jez max 56° denke aber der geht noch hocht bis 62°
 
Das ist das Stepping. C3 ist das Neuere, der 965 soll sich dadurch angeblich besser takten lassen. Ich weiß es nicht, hab selber einen C3. Kann leider keinen Vergleich anstellen.
Wie lange lässt du laufen ? Für die max Temp min 10-20 Minuten.
 
also hab nach ca 25min noch keine 60° erreicht, schwankt beständig so zwischen 57-58°, wenn ich auf 3,8Ghz gehe, soll ich dann noch die vCore etwas erhöhen ?




hat sich der RAM takt grad noch mitumgestellt ?? o_O

keiner was zu sagen ?? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
so jez hab ich ihn auf 3,8Ghz getaktet :D:D temps im idle sin ~40° un Prime95 hab ich grad erst angeschmissen.

Edit: so hab prime jez mal ca 20min laufen lassen un bin immernoch net über 60° gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:p Habt ihr ein Glück.
Aber ich denke nicht, dass der 965 mit 3.8GHz und 1.4V stabil laufen wird.
Mag ja sein, dass er 1 Stunde Prime überlebt. Aber irgendwann gibts n Bluescreen oder Neustart.

Ich hatte es gerade selber. Hab versucht 1.4V und 3.7GH und dann eine Runde Crysis spielen. Wurde nichts. Der PC ist nach unregelmäßigen Abständen abgeschmiert. Hält aber Prime 3 Stunden lang. Und im Office-Betrieb garkeine Probleme.

Mein 965 braucht um auf 3.7GHz wirklich stabil zu laufen 1.45V. Drunter stürzt mein PC öfters mal ab.
3.8GHz sind bei mir sogar erst mit 1.5V stabil drin. Da hält dann Prime auch 10 Stunden (und länger denke ich mal), allerdings sind 1.5V nichtmehr ganz so gesund. Obwohl 1.5V noch in der Toleranz unter Luftkühlung ist.

Wer mir erzhälen will, dass man mit 1.4V an der 3.8GHz Marke kratzt, der soll mal irgend ein Hardwareforderndes Game spielen. (GTA oder Crysis). Irgendwann stürzt der Kollege ab, obwohl Prime 1 Stunde oder mehr überlebt hat :p
 
hmm komisch^^ hab 2 std lang DiRT 2 auf max. Settings gezockt als der auf 3,7Ghz noch war un hatte keine probs
un Prime95 hält er auch ne ganze weile durch^^ also hatte noch keinen absturz oder sowas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?