Cache aktiviereN?

New member
Hi, mein kumpel hat nen amd athlon II 215.
der hat in wikipedia herausgelesen , dass der zur hälfte deaktiviert wurde ( ).
Cache ist ja wichtig für die leistung beim zocken^^
Deshalb wollte er von euch wissen ob man den cache aktivieren kann?
Er ist ja vorhanden.
 
Das wird mittlerweile sehr wahrscheinlich nicht mehr gehen !
AMD hat anfangs vollwertige PhenomII Prozessoren als Athlon II verkauft, darum ließ sich der Cache auch aktivieren.
Da der Athlon II aber auf einem ganz anderen Design basiert und auch nur noch danach gefertigt wird, würde ich mich ganz ung gar nicht mehr auf solche News verlassen.

Und so riesig sind die Unterschiede zwischen Athlon II und Phenom II beim Zocken nicht.
 
HI, ich habe etwas interessantes gefunden:

Denn laut dieser Angaben wird der BL-C2 alias Propus Kern nicht nur für den Athlon II X3 und X4 verwendet, sondern auch für den AMD Athlon II X2. Dafür müssen dann zwei der vier Kerne des Propus deaktiviert werden. Da der Propus nur 512 KB L2-Cache je Kern besitzt, wären Athlon II X2 Modelle auf Basis dieses Kerns schnell identifiziert, da der "echte" Athlon II X2 auf Regor-Basis wie erwähnt 1024 KB L2-Cache je Kern besitzt. Damit wäre der AMD Athlon II X2 215 der erste Verdächtige. Bisher ging man davon aus, dass AMD bei diesem Modell einfach die Hälfte der L2-Caches abschaltet. Nach diesen Erkenntnissen jedoch ist es wahrscheinlicher, dass der 215er kein Regor mit halbiertem L2-Cache ist, sondern ein Propus mit zwei deaktivierten Kernen. Letztendlichen Aufschluss würde nur die CPUID bringen.

kann es sein dass der 215er ein Propuskern ist?

originallink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?