Kernel-Power Kritischer Fehler

New member
Hey Community,
habe meinen PC grad frisch zusammengebaut (knapp 1 Woche her), Windows 7 64 bit dann installiert und läuft auch alles prima (hatte am anfang probleme weil er über win7 cd nicht booten wollte, nach der rep. des bootmgr aber alles wieder top gewesen).

Nun gucke ich neulich mal in die Verwaltung und Ereignisanzeige. Unter "kritisch" finde ich dann Kernel-Power 41. Verwundert mich sehr da eigentlich alles läuft und er auch alle geräte erkennt... Hier nochmal der komplette Fehler:

Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 09.02.2010 04:13:33
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:63
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:2
Benutzer: SYSTEM
Computer: mclovin-PC
Beschreibung:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-09T03:13:33.130017600Z" />
<EventRecordID>3064</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>mclovin-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">129101585611841200</Data>
</EventData>
</Event>


Zusätzlich unter "Fehlern" dieser hier:
Kernel-Event Tracing
Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 12.02.2010 19:00:51
Ereignis-ID: 3
Aufgabenkategorie:Sitzung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Sitzung
Benutzer: SYSTEM
Computer: mclovin-PC
Beschreibung:
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
<EventID>3</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Opcode>14</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-12T18:00:51.437499900Z" />
<EventRecordID>9</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="164" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Computer>mclovin-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="SessionName">ReadyBoot</Data>
<Data Name="FileName">C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225864</Data>
<Data Name="LoggingMode">0</Data>
</EventData>
</Event>

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen (der pc läuft ja aber wenn windoof einen "kritischen" fehler einstuft sollte man dem ja beachtung schenken oder?! :) )

Hier nochmal mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 (4x3400 Mhz)
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Black Dragon Serie 7,7,7,24 CL)
GFX: XFX GTX285 Black Edition
Board: DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5
HDD1: Western Digital Raptor WD740ADFS 74 GB
HDD2: Western Digital WD10EARS 1000 GB
NRG: Sharkoon Rush Power 600 Watt


Habe alle Treiber auf dem aktuellsten stand... am bios wurde ausser der boot prio nichts verändert...


Vielen dank im Voraus!
Kev
 
Den hab ich auch. Das passiert wenn der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Sprich Neustartbutton oder Stromstecker ziehen.
 
ah ok, danke!
Hab den PC aber eigentlich immer ordnungsgemäß heruntergefahren. Kann es sein das es was mit dem Netzteil zu tun hat- das ein plötzlicher spannungsverlust während des herunterfahrens das verursacht hat?

Der Kernel Fehler steht nun nicht mehr in der Ereignisanzeige aber dafür immer wieder dieser hier:
Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 17.02.2010 01:46:42
Ereignis-ID: 3
Aufgabenkategorie:Sitzung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Sitzung
Benutzer: SYSTEM
Computer: mclovin-PC
Beschreibung:
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
<EventID>3</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Opcode>14</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-17T00:46:42.108338100Z" />
<EventRecordID>11</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="164" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Computer>mclovin-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="SessionName">ReadyBoot</Data>
<Data Name="FileName">C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225864</Data>
<Data Name="LoggingMode">0</Data>
</EventData>
</Event>

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, danke!
Kev

Edit: was vll. noch hilfreich ist: Everest zeigt mir den Ram unter "Speichereigenschaften" - in den einzelnen bänken, als ddr2 an...schon sehr merkwürdig. Memtest bis 201% durchlaufen lassen und 0 Fehler... Unter der gesamt anzeige unter "Computer"- DIMM. zeigt er mir Frequenz sowie Typ (DDR3) allerdings korrekt an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?