Core2 Duo System+ 8800 GTS

New member
Hallo.

Ich möchte mir einen neuen PC bauen und würde gerne eure Mainung dazu hören.

Die Komponenten wären:

Mainboard: PB5 Deluxe Mainboard mit einem Intel P965 Chipsatz
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston (800) KHX6400D2LLK2/2G
Grafikkarte: Gigabyte 8800 GTS 640 MB
Gehäuse: Thermaltake Soprano Midi Tower
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250 GB SP2504C
Netzteil: Cooler Master eXtremePower 430W

Auf die CPU, den Ram und die Grafikkarte würde ich ungene drauzf verzichten. Beim Mainboard würde ich genre wissen ob es für die anderen Komponenten kompatibel ist, oder ob es sie Ausbremst. Zudem bin ich mir nicht sicher ob das Netzteil reicht.


Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Carsten​
 
Die Zusammenstellung ist eig. ganz gut:bigok:! Das mainboard reicht völlig aus, auch wenn du mal übertakten willst!!

Als Netzteil würde ich ein BeQuiet Straight Power mit 450- 500Watt oder ein Seasonic nehmen, bin mir auch nicht so ganz sicher ob dein Netzteil dafür reicht:confused:




Der Kühler ist echt TOP! der hält deine cpu schön kühl!!!
 
Hört sich gut an, also wäre ein etwas leitsungsfähigeres Netzteil, und einen zusätzlicher CPU Lüfter sinnvoll.

Danke dir.​
 
Moin!
Also ich kann scarface nur zustimmen; die Netzteile von beQuiet sollen echt top und vor allem sehr leise sein, was sehr angenehm is!
Bei preiswerten(NoName) Netzteilen kann's schon mal sein, dass die Leistungsangabe bei weitem nicht erreicht wird, also bist du mit nem Markennetzteil auf jeden Fall gut beraten...und 500W sollten sicherlich reichen!

Der Kühler macht auch Sinn, is ebenfalls n guder, kann man also bedenkenlos kaufen!

MfG
emerson
 
Zu dem Netzteil. Ich hab hab mich nochmal umgeschaut und iher im Forum noch nachgelesen. Ich hab ein Thermaltake Tough Power 600W gefunden, denke aber nicht das ich so viel Leistung brauche.
Dann habe ich gelesen, dass die Wattzahl allein nicht viel aussagt. Es kommt auf die Ampereschiene an hieß es. Nun zur Frage was benötige ich denn auf welcher Ampereschiene, damit ich das System in Zukunft villeich noch mit 1 GB mehr Ram und eventuell auch noch mit ca eienr 200 GB Platte mehr stabil laufen lassen kann. Da der Rechner so um die 2-4 Jahre halten sollte sollte er ja auch ein bisschen Zukunftssicher sein.

Mfg Carsten​
 
Naja der Ram zieht er weniger am Strom. Mit einem 450W StraightPower hast du schon ziemlich viele Reserven, bei einer 8800 wäre auch ein 500W sinnvoll. Ich habe hier einen E6300, X1950XT, 2 optische IDE LW's, 1 Festplatte, 3 Gehäuselüfter und drei Kaltlichtkathoden drin, da reicht mein 450W Straightpower locker aus.
 


oder:



oder:



Sollten dicke Reichen !!! Laut Hardware LUXX kann ein 400Watt Markenhersteller Netzteil [in dem falle ein BeQuiet Straight Power 400W] ein System mit einem Core2Quad Q6700 und einer 8800GTX mit ausreichend Power versorgen!!! Aber mit 450 bzw. 500 Watt hast du genügend Spielraum!!!:bigok:
 
Danke euch. Die Cbit beginnt ja bald, lohnt es sich zu warten ob ide Komponenten noch in den nächsten 2-3 Monaten günstiger werden. Alles zusammen kostet z.Z. ca 1300 € hab ich mal geschaut. Weil ich hab gehört auf der Cbit will NVidia eine neue Graka vorstellen und der Intel E6600 soll irgendwann im April ca 100 € günstiger werden.​
 
Da wir gerade bei netzteilen waren, fällt mir noch ne kurze frage ein:

Was genau ist der unterschied zwischen dem Dark Power und dem Straight Power von beQuiet??? Abgesehen vom höheren preis des dark power...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?