brauche Hilfe beim übertakten

New member
Abend,

kann mir 1. jemand sagen welche Einstellung ich auf was muss um meinen Prozessor von den jetztigen 2,4Gzh auf 2,7 - 2,9GHZ zu übertakten

welchen takt würdet ihr mir empfehlen, reicht 2,7 um meine Grafikkarte vollkommen auszokosten oder doch lieber 2,8/2,9 der protzesor sollte halt nicht unnöttig strom verbrauchen??

hier mal mein System:

-Powercolor (ATi) HD 4870 1GB
-Intel Quad 2,4Ghz
-Cosair 450VX EU 450Watt
-4GB DDR 2 RAM
-ASUS P5e Deluxe X48
















sagt mir bitte genau was ich wie einstellen muss (auch die Spannung, falls ich die überhaupt erhöhen muss)


vielen Dank im Vorraus
 
Also erstmal stellst du auf dem 2. Bild eist und intel speed step auf disabled.
Und auf dem 3. Bild ai overclock tuner auf manual.
Dort stellst du dann cpu spread specktrum auf disabled.
Dann stellst du die vcore auf 1.25 ein.
Dann erhöhst du den fsb um 10 mhz und achtest dabei darauf, dass dein ram nicht zu hoch getaktet wird.

Edit: http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-quad-overclocking-guide.html solltest du dir mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?