Grafikkarte kaputt?

New member
hallo

habe irgendwie ein problem, ich denke mit meiner grafikkarte (bin mir da aber auch nicht ganz sicher :eek:)
vorhin ging bei laufendem betrieb plötzlich der bildschirm aus (no signal). habe erst alle anschlüsse durchprobiert, schien alles in ordnung zu sein. habe dann den monitor getauscht, auch dann hat nichts funktioniert. da meine grafikkarte (geforce 9800 gx2) 2 monitor anschlüsse hat, hab ich beide durchprobiert, nichts passierte. der bildschirm ist schon etwas älter und hat ab und zu ein paar macken, habe ihn also erst einmal an einen anderen pc ausprobiert, da funktionierte der bildschirm allerdings.
habe dann den pc aufgeschraubt und alles ausgebaut, sauber gemacht, etc. die grafikkarte war zwar recht warm, sollte aber meiner meinung noch im rahmen gewesen sein.
pc wieder angeschlossen und den monitor ausprobiert - funktionierte nicht. den anderen monitor noch einmal getestet - der funktionierte plötzlich! windows hatte irgendeine fehlermeldung von wegen konnte nicht richtig gestartet werden und wollte reparaturmaßnahmen durchführen (habe mir die genaue meldung leider nicht gemerkt, hatte diesen schirm noch nie! habe im übrigen win7 ultimate). auch komisch fande ich, das windows auf einmal die maus treiber neu installierte.
habe dann nach neuem treiber für die grafikkarte geschaut, hatte allerdings den aktuellsten bereits installiert.
dann habe ich nochmal den alten bildschirm ausprobiert, der funktionierte auch auf einmal (allerdings nur auf dem einen anschluss)

ist das jetzt ein zeichen das die grafikkarte kaputt geht? oder war die einfach nur zu warm? oder kann es evtl auch ein virus sein?

hoffe man konnte meiner beschreiben einigermassen folgen ;)

hier nochmal mein system als ganzes

intel core2 quad q8450
asus p5q-pro mainboard
3gb ram
nvidia geforce 9800 gx2

windows 7 ultimate
 
Also deine CPU kenne ich zwar nicht, aber ich denke es ist bloß ein Tippfehler und du meinst den 9450/9400 :p

Wie sehen denn die Temperaturen aus ?
 
oh ja sorry, meine den 9450

habe den pc gerade erst wieder angemacht, die temperaturen sind beim cpu
1.kern 40°C
2.kern 32°C
3.kern 46°C
4.kern 46°C

grafikkarte hat 78°C


ist die temperatur normal bei der grafikkarte?
 
im moment läuft neben den üblichen programmen eigtl nur der virenscanner, also nichts was die karte belasten sollte

temperatur is jetzt auf 80° rauf, dabei scheint sie nun wohl zu bleiben ..zumindest schon längere zeit nicht mehr gestiegen


edit:
habe jetzt mal ein kleines spiel gestartet, jetzt ist die temperatur auf 91°C hoch und sie kommt mir auch lauter vor als zuvor (ist mir zumindest noch nie so aufgefallen)
hab die mal angefasst und die ist "nur" vorne so heiss, hinten bei den lüftungsschlitzen ist sie recht kühl.

heisst das jetzt die is kaputt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?