Windows Vista Firewall

Administrator
Gibt es für Windows Vista mittlerweile auch eine gute Firewall?
Kann man schon mit ruhigem Gewissen sich Vista installieren? Also Antivirus gibt es anscheinend schon, aber nun fehlt noch eine Firewall.

Weiß dort jemand bescheid?
 
^^XSS^^ schrieb:
Jo hab keine viren nachdem ich auf virenverseuchten seiten war ist echt gut .
Klingt jetzt etwas komisch, aber was zum Teufel hat hier so ein unqualifizierter Beitrag zu suchen? Bitte ausschließlich konstruktive Beiträge verfassen und Spam unterlassen.

Ein Blick auf den Titel hätte gereicht. Es geht hier um Firewalls unter Windows Vista.
 
Also, ich benutze momentan ebenfalls nur die Windows Vista eingebaute Firewall. Ein Grund dafür ist, dass man sie nunmehr endlich einigermaßen gescheit konfigurieren kann. Im Startmenü gibt es dazu einen Button "Firewall - Erweiterte Einstellungen" (Oder so Ähnlich^^) Da kann man nun alle freizugebenden Ports selbst bestimmen. Anwendungen blockieren und freigeben, etc.
Natürlich weiß ich nicht, wie sich das Ding bei MS Anwendungen verhält. Aber mit ein wenig Konfigurationsarbeit wird man da auch das Nötigste blockieren können (Falls man nicht eh schon die meisten Dienste abgeschaltet hat). Firewalls von Drittherstellern, lassen MS Anwendungen ja auch freien Lauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?