Mein neuer Taschenrechner

Banned
Mein neuer Taschenrechner :D

Hey Jungs :fresse:

Nachdem ich mein alten PC verkauft habe ich mir ein neuen gebaut :rulez:

Alter PC :

http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/40059-mein-rechner-noch-nicht-fertig-xd.html

Mein neuer PC besteht aus folgenden Komponenten:

Cpu: Intel Core i5 750 @ 4,0 GHZ OC :coolblue:
Graka: ATI Radeon HD5770 @ 960 / 1400 OC :coolblue:
Mobo: Asrock P55 Extreme
Ram: Geil 4GB Pc3-10600 DDR3
Netzteil: OCZ Stealth X Stream 600 Watt
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse: Cooler Master Stacker 831 SE
Laufwerk: Stink normales zum Installieren, kommt bald ein Bluray Brenner rein :fuchtel:

Wasserkühler:

Kühler: PHOBYA Wasserkühler S775
Radiator: Magicool 120 + Alphacool NexXxoS PRO II 240
AGB + Pumpe: XSPC X20 750 DUAL 5.25
Wasser: Innovatek Protect IP
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 15,9 / 11,1 mm

Betriebssystem
: Windows 7 Ultimate 64BIT


Peripherie Geräte:


Tastatur: Logitech G15 Refresh
Maus: Logitech MX 518 Refresh
Mousepad: Cooler Master CMS Tracker ( War beim Case dabei )
Monitor: LG Flatron W2261V

Es kommt bald noch eine ATI Radeon HD5770 im Crossfire Modus rein :rulez:

Beim Kabel Management hab ich mir sehr sehr sehr VIEL MÜHE gegeben, man sieht kaum noch Kabel, sind fast alle hinter dem Mainboard versteckt ^^

Das Case gebe ich NIE WIEDER HER ! IN DEUTSCHLAND AUSVERKAUFT ! HABE ES EXTRA VON ENGLAND BESTELLT !

Für die Bildgeilen :



























Wakü Bilder:














Endstatus Bilder kommen noch:


Bench:

3D Mark Vantage:



3DMark06:



Thread und PC Bewerten bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch ich mich oder kann man bei diesem Gehäuse die Platte auf dem das Mainboard befestigt ist rausziehen? Btw was bringt das für einen Sinn?^^
 
Richtig man kann es einfach rausziehen :D

Konnte es so viel besser Montieren, alles Montiert und ins Case reingeschoben.

Bench kommen wenn ich Zeit habe, ich zocke grad :D
 
Ja, so wie es aussieht kann man das ;).
Ist aber meiner Meinung nach nur spielerei ;). Aber so kann man vielleicht schneller und besser den Kühler wechseln, aber so oft macht man das ja auch nicht :fresse:.

Ansonsten Nettes System, besonders wenn noch ne 2. 5770 drin ist :rulez:.
Was hat die CPU bei 4Ghz fürn vCore und wir warm wird sie? Prime Stabil?

Marcel
 
Vcore ist bei 1,45 keine Sorge, von Intel ist es bis 1,55 freigegeben von daher No Problem :)

Niedriger gings halt nicht, da ist er immer abgekackt nach 8 STD.

Idle ist sie im 25 - 30 °C Bereich, volllast 60 - 70 °C <<-- liegt am VCORE weil er so Hoch ist, aber die Lüfter sind auf Stufe 2 eingestellt von 10. Von daher wäre mehr Kühlung drinnen, brauch ich aber nicht ^^

Edit: Benches mach ich nacher, ich muss erstmal hier Staubsaugen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Intel sind 1,55 angegeben? Bist du dir da sicher?
Ich weiß nur was davon, das alles was über 1,35 ist, ungesund sein soll ...

Marcel
 
Naja wenns so auf der Homepage ist sollte es so sein :D
Bei meinem CORE2Duo ware ich auch auf 1.6 damit ich 3.33 Stabil bekommen hab, ist auch nie was passiert, mit guter Kühlung geht das schon ^^

EDIT: schau mal hier ;)




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Daher kann ich locker noch Hoch gehen, aber mehr als 1.525 würd ich auch net machen :D

Eventuell schraub ich es auch runter aber dan muss ich auf 3.8 GHZ zurück hm. ^^

So viel Leistung braucht man ja noch lange nicht eigentlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn es da steht wird es schon stimmen, aber ich würde meiner CPU nicht so viel Spannung geben ;). Aber das muss ja jeder selber wissen :). Und die Lüfter würde ich trotzdem wenigstens eine Stufe höher stellen. 70° wär MIR zu viel. Ich würde unter 60° bleiben, aber das sieht ja jeder anders ;).

Marcel
 
Wenn die Lautstärke dann auch noch nicht stört, würde ich das schon machen. Ist besser für die CPU :).

Ich bin mal gespannt auf Bench's ;).
 
So ich bin mal runter 3.8 GHZ
VCORE 1.36

Ich versuch mit dem VCORE mal niedriger zu kommen, eventuell bleibt es stabil. 4 GHZ ist nicht Pflicht ^^



Edit:
Bin nun 1.35, läuft noch ^^
Irgendwann muss es ja abkacken.



Hab nun ganz genau 3.8 getaktet bei 1.35v



So ich lasse es dan lieber bei 3.8 wenn ihr so Angst habt :D
No Risk No Fun :D

3.8GHZ ist auch gut und reicht vollkommen aus.
Werd jetzt mal oben abändern und 3DMark Vantage an hauen und alle Leistungen hier Posten.

Im IDLE sieht das schonmal sehr gut aus ^^




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe erstmal 3D Mark Vantage laufen lassen, die Punkte sieht ihr ja ;)

Bei Vantage ist das wohl normal, habe soger mehr Punkte als bei den Tester ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man über diese Tool tatsächlich so gut Takten wie übers BIOS?
Und ob er Stabil ist, kannst du eh erst nach ein paar stunden Prime sagen ;).
 
Das Tool stellt das Bios Automatisch ein, ist von Asrock so vorgesehen. Das Programm schalt ich dan einfach ab und im Bios ist alles so eingestellt wie ich es im Windows mit dem Tool eingestellt hab.

Prime hab ich grad keine Lust, ich will endlich zum Zocken kommen. Ich kann höchstens abends 2 STD laufen lassen mehr nicht ich hab nur noch Heute und Morgen dan Schule wieder :D

Das hält bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

schöner schneller PC und schöne Vorstelleung!
Bei meinem mini Case kann man das auch hinten so rausziehen,
bzw. konnte man weil ich jetzt einen Ninja Mini drinne habe und dafür das gehäuse schon Modifizieren musste.
Ich finde das echt Praktisch weil man überall so einfach rankommt.
 
Jop,

ich hab ja alles drausen gebaut und reingeschoben und fertig :)

So ich hab jetzt noch ein bissl Spielzeug gefunden ^^
Jetzt sieht das schonmal NOCH GEILER AUS ! Wenn alles dunkel ist einfach nur Hammer :)

Hinten ist natürlich ein Schalter womit ich es ausschalten kann, und wieder keine Kabel zu sehen, alles versteckt :D
Musste die Kabel Verlängern ( Löten ), sonst würd man sie sehen ^^

So hier das ist mein Endstatus PC.





Abends sieht das natürlich ganz anderst aus, auf den Bildern sieht es Komisch aus ^^
 
Ne find das so viel besser, glaub mir würdest du es echt sehen das sieht so geil aus ^^

Fotos sieht das immer so komisch aus. Ich kann in den Pc blicken durch gitter einfach nur geil :p
 
Kann mir gut vorstellen, wir gut die Kiste live ausieht, sie gefällt mir schon auf den Bildern extrem gut :) Was mir nicht gefällt ist die blaue Kaltlichtkathode, die man direkt sieht... Leistungstechnisch schon jetzt eine klasse System, eine zweite HD5770 wird sie aber nochmal ordentlich pushen :D Der Beitrag ist schön gekliedert und übersichtlich, also auch gut ;)
 
Siegertyp, hast recht, die beiden sehen komisch aus, werd das nach hinten verlegen und man wird die auch nicht mehr sehen.

EXTRA FÜR DICH :D

Ne wirklich ich hab das schnell mal dran gemacht, ich verleg die Morgen nach hinten.
 
hakan_2,
kannst du mir sagen was die Kathoden für einen Durchmesser haben?
Ich möchte mir auch 2 einbauen jedoch ist auf der einen Seite nicht wirklich viel Platz...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?