Dynamische Festplatte ???

New member
Hallo erstmal
ich habe seit drei Tagen ein ernstes Problem...
Es fing alles damit an, dass ich meine Festplatte (und ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe) von einer Basisfestplatte zu einer dynamischen Festplatte konvertiert habe. Als ich das gesehen habe, dachte ich zuerst: oh nicht so schlimm, PC läuft ja noch. Er lief auch noch den ganzen Tag, doch als ich ihm dann am nächsten Tag hochfahren wollte, kam im Bootscreen die Meldung: "No Hard Drives found!", was zur Folge hatte, dass der PC natürlich nicht gebootet ist. Daraufhin habe ich erst einmal im Bios geguckt, ob nicht irgendetwas verändert wurde, aber alles war wie vorher, also dachte ich mir: Es muss an der dynamischen Festplatte liegen.
Ich habe sofort meine Daten gesichert und Windows neu istalliert, in der Hoffnung danach wieder einen Basisdatenträger zu haben, aber Fehlanzeige
icon_sad.gif

Allerdings ist trotzdem was passiert: Der PC konnte merkwürdigerweise wieder booten, und das 2 Tage lang...
Heute morgen ging das Spiel dann aber wieder von vorne los
icon_sad.gif

Das heißt es muss entweder funktionieren, meinen PC mit einem dynamischen Datenträger zu benutzen, oder ich muss meine HDD komplett formatieren, um sie dann wieder in einen Basisdatenträger umzuwandeln. Mit letzteren hätte ich eigentlich kein Problem, da ich genug Medien hab, auf die ich meine Daten sichern kann, aber um die Festplatte zu formatieren, muss ich mein Betriebssystem ja über einen anderen Datenträger laufen lassen und da liegt mein Problem. Ich habe 2 externe Festplatten, auf denen ich Windows 7weder installieren (geht ja leider nicht bei Win7), noch klonen kann (weil dynamische Datenträger ja von keinen HDD-Tools erkannt werden).
Ich bin echt ratlos und ich habe keine Lust mein Win7 alle 2 Tage neu installieren zu müssen...
Danke im Voraus
froh.gif

mfg T0X
 
Ich versteh nicht ganz wie du das hinbekommen hast eine dynamische HD zu erstellen. Nimm einfach die Windows 7 DVD, einlegen, davon booten. HD formatieren. Partitionen erstellen. Und fertisch.
 
ich verstehs auch nicht...
aber wenn ich bei der Windows-Installation alle Partitionen lösche und meine Festplatte komplett formatiere, ist sie dann nicht immer noch dynamisch? Ich hab nämlich gelesen, dass man sie über den Geräte-Manager konvertieren muss...

Danke übrigends für die schnelle Antwort :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?