DDR2 RAM höher Takten!

New member
Hallo!

Wie man aus der überschrift lesen kann möchte ich höher Takten!

Ich habe Board und die Module sollten dort eigendlich problemlos laufen! Bei CPU-Z konnte ich (Memory) und (SPD) auslesen!

Ich hab mal im BIOS nachgeschaut und gefunden wo ich es erhöhen könnte!

Jetzt meine Frage:

Was muss ich den noch beachten wenn ich die Mhz hochdrehen möchte?
Muss ich die Volt auch hochschrauben? Oder tut sich das alles von aleine?!

ABER:
Ich möchte nicht übertakten! Bloß die 1066Mhz rausholen!


Freue mich über jede weiterhelfende Antwort!;):D

Gruß
Jan
 
Versteh ich das richtig. Du willst nur deinen Ram takten? Gibt für mich wenig sinn, wenn der Prozessor nicht getaktet wird!
 
Ich hab nen PhenomII X4 965 mit 4X 3,4 Ghz da muss ich nichts takten!
Und ich hab ne Gforce 275 GTX! Hab mir neuen RAM gekauft (1066) damit die Spiele nich mehr Ruckeln! Aber der RAM läuft auf der selben geschwindigkeit wie der Vorherige wodurch die Games natürlich immernoch ruckeln. Er nutzt einfach nicht seine leisdtung und die will ich raushaben!


Also ich hab schon ziemlich viel probiert damit die Games nicht mehr ruckeln (Moderne versteht sich) und es blieb nur noch der RAM. Wenn er auch nur 400 von 1066 mhz bringt da denk ich mir doch schon, hallo?!
 
Naja dein RAM läuft mit 800Mhz..müsstest eigentlich nur im BIOS die Funktion finden wo du ihn auf 1066Mhz stellen kannst. Nen großen Leistungsschub wird das allerdings nicht bringen ;) Spannung müsste sich automatisch anpassen..bei deinem RAM müsste die Spannung 2,2V betragen.
 
Öhm nein er läuft mit 400 im Bios ist nerhmlich 200 angegeben?!

Aber gut auch wenns jetzt nich groß was bringt aber versuchen kann man es :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt hab ich den takt auf 533mhz stehen (höher gings nicht) aber dafür sind jetzt meine Times runter gegangen :fuchtel:

demnach siehts aus!

wie geht das jetzt weitwer?

Die Times runterstellen?


Also so einfach mit Frequenz hoch und gut is, ist nichts!

Assassins Creed ist nach 2 Min. direct hängengeblieben! schätze entweder spannung zu niedrig oder Times zu hoch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
1,8!

Also SPD ist gleich geblieben sonst hätte ich einen gemacht. Im Bios wird es als "12" angezeigt. Keine ahnung welches "Maß" das sein soll :D

es hat sich nur die Memory angaben verändert als ich die Frequenz geändert habe.
 
Also ich hab jetzt weiter gegooglet (natürlich nigs passendes gefudnen) und da ist die rede von Mainboadr und CPU!

Also wenn die CPU es nicht unterstützt dan taktet der auch nicht höher.

Wie ist das jetzt beim PhenomII 965 ?! ich finde da nigs!

Er läuft ja norm. auf AM3 und ich hab nen im AM2+ hat das auswirkungen auf den Arbeitsspeicher ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die CPU unterstützt es auch, wieviel ich auslesen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?