Pentium 3 problem

Member
Hallo leute
hab ein problem ich starte meinen pc pentium 3 und hab ne neue festplatte und will windows xp istallieren nur zeigt er den blauen bilschirm an dass er die geräte anzeigt dann wird der bilschirm schwarz und dann blinkt links oben eine strich andauernt.
Woran könnte es liegen hab auch schon die alte eingebaut da is das gleiche problem
 
also oben links ist so ein kleiner strich kein courser. Ich hab den pc etz 1 std laufen lassen dann hab ich aus geschalten.
 
Dann hängt sich dein System an der Stelle auf.
Ist natürlich schwierig zu sagen woran das jetzt liegt, wenn auch deine alte HDD keine Besserung bringt.
Schau aber mal ins Bios nach der Bootreihenfolge, zur Installation des BS muß dein CD/DVD Laufwerk immer priorität vor der Festplatte haben.
 
ok jetzt also sag ganz genau bitte


Was soll ich ganz genau sagen? Du muß einfach darauf achten, dass dein Laufwerk in der Bootreihenfolge an erster Stelle steht, sonst greift dein System immer auf deine festplatte zu und wenn die leer ist, dann kann da nichts passieren.
Auch mußt du bei den IDE HDDs und LAufwerken darauf achten, worauf die gejumpert sind.
Das Laufwerk sollte für die installation des BS auf Master stehen und die HDD auf Slave. Hast du erst einmal das BS installiert, dann sollte die festplatte auf Master gejumpert sein und das Laufwerk als Slave.
 
Nun, wenn du das im Bios nicht umstellen kannst, was bei alten MoBos meistens nicht geht, kannst du das nur via Jumper umstellen.
Die Jumper findest du auf der Rückseite der festplatte und deines Laufwerks.
Zum umstecken solltest du diese aber ausbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?