[Entscheidungshilfe] P2470HD oder P2450H (+TV Receiver)

New member
Hey Leute,
ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen. Und zwar einen 24"er. Eigentlich habe ich mich schon für den Samsung P2470HD entschieden gehabt, da ich einen mit TV Tuner haben wollte.
Allerdings gucke ich eh relativ wenig TV und habe auch noch einen kleinen Röhren Fernseher in meinem Zimmer.
Deswegen dachte ich mir, würde vielleicht auch der P2450H reichen. Er hat schließlich 2ms Reaktionszeit, und viele aus dem Forum haben gute Erfahrung mit ihm gemacht.
Wenn allerdings der Röhrenfernseher mal den Geist aufgeben sollte, oder mein Zimmer neu gemacht wird, so das kein Platz mehr für ihn ist, bräuchte ich was zum TV gucken. Dann könnte ich mir ja einen TV Receiver kaufen, und am P2450H betreiben, oder?
Wenn ja, was kostet ein TV Receiver? Ich hätte nicht viele Voraussetzungen, einfach nur Fernsehen gucken in guter Qualität. Ich habe aber nicht viel Ahnung davon, deswegen hol ich mir bei euch Hilfe.
Wo wär die Qualität besser?
Wenn es ein guter Receiver schon für ~50€ zu bekommen ist, dann würde ich den P2450H und + Receiver nehmen. Wenn man aber 150€ oder so hinblättern müsste, würde ich gleich zum P2470HD greifen, denn der Preisunterschied liegt bei ca. 50€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

LG Marcel :coolblue:
 
Hmm ein guter Receiver sollte möglichst über HD angeschlossen werden nehme ich mal an. Preislich setze ich da auf 80-90€ (kein Modell mit HD+ und so ein kram, den die kosten deutlich mehr)
 
Okay, danke!
Was ist HD? Meinst du HDMI?

Hat jemand ein Konkretes Beispiel, welchen Receiver ich benutzen könnte?
Müsste der HDTV haben? Was ist das genau? Das habe ich im Internet gefunden, und Receiver die das haben, fangen erst bei ~150€ an!

Wäre der P2470HD dann doch die bessere und billigere Wahl?

Marcel
 
Schau mal:

So'nen Teil hat mein Dad auch.
Vielleicht Hilfts dir ja was :)

Greetz

Edit:

Oh das is das Falsche
Des geht nur aufm Mac.. Hmm naja du Kannst dich ja mal nach solchen TV Sticks Umschauen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aah. :)

Sowas meint ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber sowas habe ich schon ;). Ist auch ganz gut, aber dafür muss der PC immer an sein, und ich denke mal auf Full HD wird die Qualität dann auch nicht so berauschend sein ...

Marcel
 
Der Stick da ist doch für DVB-T .. DVB-T und HD vertragen sich meines wissens nach nicht :)
An den Threadersteller:

Erstmal wäre interessant ob du vorhast irgendwelche Pay-TV angebote ( zB Sky) oder auch das kostenpflichtige HD+ (mit dem du zB Pro7, Sat1, Kabel1 etc in HD empfangen kannst) nutzen möchtest.

Außerdem wüsste ich noch gerne, ob du per Kabel oder Sat-Schüssel fernsehen willst. ( Für DVB-T fällt das komplette HD Programm aus!)

Wenn das nicht der fall ist reicht dir ein ganz "einfacher" Digitalreceiver aus, der nen HDMI Out hat.
Ein HDTV receiver wäre wohl trotzdem ans Herz zu legen - man weiß ja nie was die Zukunft bringen wird! ( Außerdem wollten die Öffentl. Rechtlichen mit der Olympiade HDTV ins FreeTV bringen , was man braucht um das zu empfangen weiß ich nun aber leider nicht)

Wenn du Sky oä nutzen möchtest benötigst du einen HDTV Receiver mit einem CI Slot, Für das HD+ Programm brauchst du einen mit einem CI+ Slot. Diese sind recht neu und daher sehr teuer! Dazu muss man aber sagen dass das HD+ Programm mit 50€ Jährlich überschaubare kosten hat, und die Kosten fürs 1. Jahr sind im Kauf des Receivers praktisch inbegriffen, es ist für dich nach dem Kauf eines der teuren Receiver also Gratis dabei! ( Ich bitte die community inständig wenigstens in 1 thread das geheule über HD+ rauszulassen -.- )

Für Fernsehen in "guter Qualität" sollte dir aber eigentlich ein Digitalreceiver mit HDMI Out reichen.. Ist halt dann kein HDTV.. dafür kostenlos!
Für Filme oä kannst du ja den PC (per DVI oder HDMI ) oder nen BluRay player anschließen und dann Full-HD Qualität genießen

Patrick
 
Danke für die Antwort :).

Also:
Pay-TV möchte ich nicht schauen, und wir haben Kabel Fernsehen.
Und was ist HDTV? Fernsehen in Full HD oder was?

Könnte ihr mir zwei konkrete Beispiele nennen? Einmal mit und einmal ohne HDTV.

Hat der P2470HD HDTV?
Wo ist die Fernsehn Qualität besser?

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?