gt230m : so gut wie HD5770 oder besser?

New member
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, auf welchem Niveau sich die GT230m befindet im Vergleich zu "normalen" Grakas, also z.B. die HD5770, GTX260 und sowas...
aber bitte nicht mit anderen Mobilekarten vergleichen, damit kenne ich mich nicht aus!:fuchtel:

mfg
 
Ich würde sagen die ist schwächer.Da mobile grakas algemein oft schwächer sind als Desktop.Und die ist unter die nvidia 260
 
Mobilgrafikkarten lassen sich nicht mit ihren PC-Varianten vergleichen.
In der Regel takten sie geringer und sind auch hier und da abgespeckt.
Das liegt einzig daran, dass Grafikkarten der oberen Preisklasse und leistung meist ziemlich viel Wärme endwickeln. Das ist natürlich in einem Notebook alles andere als erwünscht, weil die Teile von der Bauform schon zum überhitzen neigen, würde da noch vergleichbare Grakas drinne arbeiten, würden die Notebooks sicher nach einiger Zeit immer wegen Überhitzung abschallten.
Das sieht man auch sehr gut, wenn man sich die Benchmarkergebnisse einer Mobil GTX260 mit einer normalen GTX260 anschaut, letztere ist da deutlich potenter.;)
 
Mit Sicherheit sogar.

Geschätzt wüürde ich sagen, leistet sie soviel wie eine 9800GT. Wissen tu ich es aber nicht.
 
ein Freund von mir hat nämlich einen Laptop für 700€ gekauft und hat die Graka verbaut und nen Intel core2Duo ...
Für 650 €, krieg ich da nen besseren Desktop?
Weil ich mag Laptops nicht...
 
Natürlich bekommst du für 650€ einen besseren PC.
Notebooks sind halt immer teurer im vergleich, als ein PC. Das liegt auch wieder an der Bauform einen Notebooks. Hier muß halt alles auf kleinsten Raum ins Gehäuse passen. Dazu dann die integrierten Monitore usw. usw.
Auf jeden Fall bekommst du für 650€ einen Rechner der wesentlich stärker ist als eine Notebook für 650€.
Allerdings hat man mit einem Notebook Vorteile die man mit einem PC nie hat.
Da fängt beim sehr geringen Stromverbrauch eines Notebooks an und höhrt damit auf, dass man so ein Notebook praktisch ohne Probleme überall mit hin nemen kann, was bei einem PC natürlich gar nicht oder nur sehr eingeschränkt ist.
Wer z.B. viel auf Lans geht, wird sich sicher über das einfache transportieren eines Notebooks freuen.;)
 
Natürlich bekommst du für 650€ einen besseren PC.
Notebooks sind halt immer teurer im vergleich, als ein PC. Das liegt auch wieder an der Bauform einen Notebooks. Hier muß halt alles auf kleinsten Raum ins Gehäuse passen. Dazu dann die integrierten Monitore usw. usw.
Auf jeden Fall bekommst du für 650€ einen Rechner der wesentlich stärker ist als eine Notebook für 650€.
Allerdings hat man mit einem Notebook Vorteile die man mit einem PC nie hat.
Da fängt beim sehr geringen Stromverbrauch eines Notebooks an und höhrt damit auf, dass man so ein Notebook praktisch ohne Probleme überall mit hin nemen kann, was bei einem PC natürlich gar nicht oder nur sehr eingeschränkt ist.
Wer z.B. viel auf Lans geht, wird sich sicher über das einfache transportieren eines Notebooks freuen.;)

Und er wird sich dann auch freuen wenn alle Crysis oder andere Hardwarefresser spielen wollen :fresse: Zudem stellt sich für mich die Frage ob ein Notebook für den Dauerbetrieb zB 12h+ Lan problemlos durchhält ?

Bzg. des Desktop-PC´s kannst du ja mal bei uns im Kaufberatungsthread vorbeischauen (in meiner Signatur irgendwo verlinkt) :coolblue:
 
Also heisst das , dass ein PC für 650 € den meines Freundes "schlagen" würde?
Daran würde mir viel liegen, da es bei ihm schon bei Raven Squad auf max. Settings nicht sehr flüssig läuft...da denke ich nicht, dass bei ihm Crysis oder so auf High läuft ...ich denke maximal Medium...?
Denn wie in vielen anderen Threads steht, will ich alle Spiele spielen können :fresse:
 
Mit seinem Lapi wird er bei Games nicht glücklich ;).
Für 650€ bekommst du auf jeden Fall mehr Leistung (!). Beim Laptop hast du jedoch schon eine Tastatur, gewissermaßen eine Maus (Touch) und einen Bildschirm intigriert, was beim PC nicht der Fall ist.
Und, ob Crysis auf einem 650€ Lapi läuft ist doch mal stark zu bezweifeln :D.
 
Ja der startet sich auch voll oft neu...ist von Toshiba oder so...
Bildschirm, Tasta, Maus hab ich auch schon .

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?