Allg. Fragen zu Notebooks

Moderator
So da ich nun vorerst auf ein Notebook umsteigen werde, wollte ich mich vorher informieren.

Also zunächst einmal die Marke ist mir relativ egal, solange ich nicht 100 euro extra für den Namen zahlen muss (Apple).

Dann dachte ich mir sollte das ganze so 600-700 Euro kosten.

Aber vorab habe ich noch eine Frage. Unzwar, wenn ich jetzt ein Notebook habe mit 17" und einer auflösung von 1600x900 und ich schließe das jetzt per DVI an meinen 23" Monitor an, kann ich dann eine Auflösung von 1920x1080 gestochen Scharf erwarten ?

Es ist nämlich so das das Notebook nur hier stehen wird.

Ich werde meine Maus dran schließen, meine Tastatur und meinen Monitor.

deswegen wäre mir wichtig:

♠ 2,2 - 2,6 Ghz ( Dual Core?)

♠ 3-4 Gb Ram

♠ 512Mb oder sogar 1024Mb Graka Ram

♠ Blu-Ray is unwichtig ein DVD Laufwerk/Brenner tuts auch

♠ Und die Display größe is ja dann auch egal, weil ich ja eh auf dem großen Monitor surfe, chatte, zocke etc....

Mein größter wunsch ist einfach das ich so 3-4 Programme, nichts wildes (ICQ, Firefox, Winamp..) gleichzeitig laufen haben kann und es dennoch flüssig läuft, weil mein Asus eeepc 701g schafft das nicht.

und ich will endlich wieder CS 1.6 zocken :D

Auf Notebooksbillder.de habe ich schon geschaut, aber ich weiß nicht, diese ganzen Prozessoren (von Intel) mit dem T....oder P ....ich kenn bis jetzt nur E und Q ...deswegen verwirrt mich das alles.

Ich hoffe ihr könnt mich da ein Stück schlauer machen.

mfg Ins4ne
 
Also mit einem externen Monitor gibt es eigentlich keine Probleme. Du kannst das eingebaute Display und den Monitor ja getrennt voneinander konfigurieren.

Mit diesem Modell wärst du zumindest hardwaretechnsich bei 17" gut dabei:

Aktueller Intel i5 Prozessor, die Grafikkarte ist natürlich nicht High-End, aber CS1.6 sollte da problemlos laufen ;)
Es geht natürlich auch günstiger und dann mit weniger potenter Hardware oder kleinerem Gerät.

Allgemein sind die P Modelle bei den Intel Mobilprozessoren die Sparsameren. Das sieht man an der TDP, die liegt dann bei einem (beispielsweise) T8000 bei 35 Watt und einem P8000 bei 25 Watt.

Um dir eine Empfehlung auszusprechen, müsstest du noch angeben, wie das Gerät genutzt wird (Desktop-Ersatz oder Mobil) und wofür es dann genutzt wird (Spiele, Anwendungen usw.)
 
Wie ich bereits schrieb wird das Notebook nur hier stehen, fest angeschlossen an meine Peripherie.

somit gilt es als Desktop ersatz.

Ich muss weder Filme damit rendern oder sonst was.

Alles was ich möchte ist das ich halt meine 3-4 Programme offen haben kann ohne das es laggt. Und das ich 1.6 schon so mit 70-80fps zocken kann.

Mir fällt gerade ein das ich noch was fragen wollte unzwar.

Wenn ich meinen 23" angeschlossen habe, kann ich den auch als erweiterten Desktop nutzen? Also Den Monitor zum zocken und dann das 17" Notebook Display zum Chatten? Wenn ja, dann sollten es schon 17" sein

Das Modell was du aufgeführt hast, gefällt mir schonmal sehr, jedoch ist es ja genau an der Finanzgrenze. Meinst du da kann man irgendwie noch 50-100 euro drücken und trotzdem was ordentliches bekommen?

mfg Ins4ne
 
Für 50 -100€ weniger gibt es dann keinen i5 mehr. Eventuell ein i3, eher ein Intel der vorherigen Generation.
Den Desktop kannst du natürlich erweitern, das ist wie mit zwei Monitoren am PC :)

Für 599€ gibt es so etwas in 17":

Und 15,x":

Aber hier hast du eine kleinere Auflösung, dafür einen i5.

CS 1.6 sollten aber alle genannten Modelle locker schaffen.
Bei anderen, neueren Spielen will ich aber nichts versprechen.
 
Ok, dann schonmal vielen dank an dich, natürlich bin ich für weitere Beratung offen.

Und die genannte Marke kannst du als Notebook Hersteller empfehlen? also Acer?

ich tendiere dann doch eher zu dem i3 mit 17" ...

is ja auch noch ein Dual Core.

Achja, verdammt nächste frage. ( Memo an mich selbst nächste mal ers überlegen welche fragen man alle stellen will)

Ehm is bei den Notebooks eigentlich sowas wie eine Treiber Cd dabei, falls ich mal formatieren möchte.
Oder muss ich mir dann erst alle Treiber vorher aus dem Netz ziehen ?
 
Das ist unterschiedlich. Auf eine Treiber-CD musste ich aber die letzten Male verzichten. Bei Acer, HP und Lenovo ist die Treiber Downloadseite aber recht gut und umfassend.

Über 500€ kann man Acer wohl kaufen und da das Gerät sowieso meist an einem Platz verweilt, sehe ich auch keine Probleme wegen dem Gehäuse, der Scharniere des Displays.
Du wirst aber bei so einem Einsatzzweck auch mit Samsung, HP gut bedient sein.
Bei Acer bekommt man aber meist recht gute Hardware für das Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?