correctable memory in mod=1 error

New member
Ich habe heute in meinen Bios log entdeckt das ich den log voll mit diesen Error habe. Was ist da falsch? Liegts an den Einstellungen?

Auserdem kommt beim Start vom PC immer das Siemens logo für 1-2min und danach startet der PC erst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe heute in meinen Bios log entdeckt das ich den log voll mit diesen Error habe. Was ist da falsch? Liegts an den Einstellungen?

Auserdem kommt beim Start vom PC immer das Siemens logo für 1-2min und danach startet der PC erst.

also ich hab jetzt das Problem mit den langen PC start gelöst. Aber die fehler kommen immer noch.

Jede min kommt ein neuer eintrag im Bios mit der Begründung "correctable Memory ERROR mod = 1"

Was heißt das? Bitte um schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, ist nicht das Memtestwas ich meine. Versuche das bitte mal .

Mit einem Brennprogramme einfach die Image auf eine CD brennen. Oft wird das auch "CD-Abbild brennen" gennant
 
Versuche das, wenn das mit der Image nicht klappt:

Wieviel RAM hast du?
Dieses Testprogramm kann pro Instanz 1GB Ram testen, d.h. wenn du 4GB hast, musst du das Programm 4-mal starten.
 
Versuche das, wenn das mit der Image nicht klappt:

Wieviel RAM hast du?
Dieses Testprogramm kann pro Instanz 1GB Ram testen, d.h. wenn du 4GB hast, musst du das Programm 4-mal starten.

Hab Programm 2 mal durchlaufen lassen und hab 0 Errors bekommen. Hab 2 GB Ram

Im Bios steht ja ".... mod = 1" heißt das, dass der erste Ram Probleme macht?

Hab noch ein Ram Chip hat auch 512 mb wie der eine. Aber der eine hat nur auf einer seite schrarze kästchen. Also der Chip ist auf einer seite nur grün. Die 4 Chips die ich jetzt drinne hab sind alle gleich und haben auf beiden seiten schwarze kästchen. Ist der andere Chip jetzt deswegen schlechter?
 
Eventuell kann dein Board nicht mit dem Speicher umgehen.
Was passiert wenn du den Riegel rausnimmst, der nur auf einer Seite die Speicherchips hat?
Kannst du irgendwie ein Bild von dem Log machen?
Kennst du die genaue Bezeichnung von deinem Board?
 
Eventuell kann dein Board nicht mit dem Speicher umgehen.
Was passiert wenn du den Riegel rausnimmst, der nur auf einer Seite die Speicherchips hat?
Kannst du irgendwie ein Bild von dem Log machen?
Kennst du die genaue Bezeichnung von deinem Board?

Ich hab jetzt alle Standart Chips drinne. Also alle gleichen. Und im log ist doch nur der fehler den ich oben geschrieben hab. Mein Motherbord ist das D1357 von Fujitsu Siemens.

Ich hab ausversehen kurz davor mal die Batterie vom Motherbord rausgenommen. Hängt das vielleciht damit zusammen? ansonsten liegt es glaube ich an den einstellungen im Bios da ich alles auf Standart zurückgestellt habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?