Cpu kühler für am2 sockel!!!sehr leise!!

New member
Hallo suche einen wirklich sehr sehr leisen CPU Kühler für einen AM2 Sockel. Er kann ruhig was kosten, allerdings will ich auf die Verschraubung auf dem Mainboard verzichten, da ich zu faul bin um es extra auszubauen! Gibt es so einen Kühler?Bei den TOP CPU Kühlern ist leider immer eine Verschraubung nötig soweit ich weiß. Kann mich einer des besseren belehren?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindestens von Scythe weiß ich ganz sicher, daß deren Cooler ohne Verschraubung montierbar sind.
Einfach ins Renetationsmodul einhängen, zwei Hebel umlegen, (aber Achtung: das geht manchmal sauschwer), und gut isses.

Je nach Breite des Cases würde ich den [ ] oder den [ ] vorschlagen.
 
es giebt leider keinen wirklich empfelenswerten cpu kühler ohne verschraubung. hol dir einen ekl brocken nimm dir 20 min zeit und bau das board aus. dafür hast du dann aber auch genau das was du haben möchtest.
 
Die wirklich guten Kühler à la Mugen 2 und Megahalems müssen verschraubt werden.
Allerdings gibt es - wie Horst58 schon sagte - einige gute Kühler der Firma Scythe, die wirklich leise sind. Folgende lassen sich ohne Verschraubung montieren:
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]

Wie leise die Kühler letzendlich sind ist abhängig davon, wie warm es in deinem PC wird, allerdings solltest du sie auch sonst mit einem Programm über PWM regeln können, wenn dein Mainboard darüber verfügt.
 
Generell ist zu sagen:

Guter Kühler > Groß > Schwer > Verschraubung notwendig.
Sollte keine Verschraubung vorgesehen sein bei großen & schweren Kühler sehe ich das als Qualitätsmanko an. Ich zumindest kenne keine guten Kühler, welche ohne Backplate auskommen .. aber dafür sind ja die anderen da :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?