problem mit agp und forceware treibern

New member
hi,
ich komm bei dem problem nicht mehr weiter: wollte eine geforce 7600gt agp installieren. aber zuerst hat windows sich immer aufgehängt bei der grafiktreiber installation. habe mehrere versionen ausprobiert. dann hab ich rausgefunden, dass es mit dem uli agp treiber zusammenhängt. also den ursprünglichen zurück installiert und alles hat funktioniert. aber bei spielen war die performance schlecht. das lag wohl daran, dass windows die graka jetzt nur als pci-karte erkannt hat.
bei asrock hab ich dann gelesen, dass man im bios-setup p2p deep fifo aktivieren muss, wenn es probleme mit den treibern gibt. das hat soweit auch dann geklappt, dafür aber hab ich jetzt bei spielen gar kein bild mehr und videos laufen auch nicht.
habe schon windows neu installiert und ein bios update gemacht. außerdem noch das sp2 und directx 9.0c. und ich hab alle möglichen treiber und einstellungen abwechselnd ausprobiert. dreh bald schon am rad :hmm:

ja, ich weiß, dass es zu dem problem schon mehrere threads gibt. habe auch das mit der hardwarebeschleunigung probiert, aber dann starten die spiele gar nich erst, weil die directx-funktionen fehlen.
hoffe jemand weiß an der stelle weiter.
mfg
 
Ho,
Bei der Kombination Uli-AGP ist die Reihenfolge der Treiberinstallation nicht zu vernachlässigen.
Der Schritt zum Biosupdate war schon mal sehr richtig!
Ich würde an deiner Stelle alle Treiber nochmal deinstallieren und folgendes Schema mit aktuellen Treibern umsetzen:


Deep Fifo dient nur zur Abhilfe bei Problemen mit Karten die einen Brückenchip haben, bei Nvidia-Karten würde ich diese Funktion immer aktivieren.
 
Ho,
Ich würde an deiner Stelle alle Treiber nochmal deinstallieren und folgendes Schema mit aktuellen Treibern umsetzen:
hat leider nichts geholfen.

bei videos hab ich jetzt immerhin ein bild. nur bei den spielen geht gar nichts:
supreme commander: ton und cursor, aber ansonsten alles schwarz
fear: ton aber schwarzes bild
heroes 5: ton und schwarzes bild
generals: ton und bild aber framerate zwischen 1 und 5 fps

zuerst dacht ich es läge an directx. aber der d3d test verläuft erfolgreich. spiele mit opengl wie call of duty laufen normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für eine Karte handelt es sich genau?
Hat sie einen zusätzlichen Stromanschluss?
Den AGP-Treiber hast du ja aus dem Uli-Paket genommen, oder?

Ich würde Deep Fifo versuchsweise wieder disablen, dann erst den ULI-Treiber, klar DirectX muss vor dem Grakatreiber drauf und dann halt den aktuellsten Nvidiatreiber installieren, solche Probleme kommen halt immer mal wieder vor.

Und natürlich im Link die 7 Seiten mal durchstöbern...
 
das ist eine GeForce 7600GT 580M 256MB DDR3 AGP8x von XFX
sie hat einen 4-poligen stromanschluss (ist auch angeschlossen;))
ich habs mit dem agp-treiber von der cd und von der herstellerseite versucht. ist aber eigentlich derselbe

wenn ich fifo deaktiviere und danach den agp-treiber installiere, bleibt windows vor der benutzeranmeldung immer hängen.

ahso, in dem link den du zuerst geschickt hast stand, man solle nach schema erst die grafiktreiber und später directx installieren. aber egal, ich probiers nochmal andersherum

update: habe jetzt mal die treiber gelöscht, directx neu installiert und die treiber wieder draufgemacht: nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die einzigste Möglichkeit, halt einfach alles mal durchtesten, von Problemen der 7600er Serie im AGP-Bereich haben wir hier schon etliches gehört, leider kann man da nicht all zu viel helfen, liegen wohl auch ziemlich viele Defekte vor, also toi toi toi...
 
das problem is gelöst!
ursache: der agp treiber von asrock
lösung: agp treiber von der uli-webseite runterladen und installieren. anscheinend entwickelt asrock seine eigenen treiber. jedenfalls hat das jetzt geklappt und alle spiele laufen wieder und sogar sehr gut.
danke für euren support
 
Oh du Hirsch:), habe es doch getextet!

Asrock ändert wie andere nur ab und passt bestenfalls nur an, oftmals ist andersherum besser...

Egal, Freude und Hurra und Halleluja!!!:):)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?