Ports freigegeben, sind aber nicht offen

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte an meinem Router Ports freigeben und laut Router sind diese auch freigegeben nur wenn ich es dann teste, wird mir angezeigt die Ports seien nicht offen.

Ich bin folgendermaßen ans Internet angeschlossen:

FritzBox (damit empfange ich mein Internet) -> Router (verteilt das ganze auf alle Rechner) -> Rechner

Wenn ich nun meinen Rechner direkt an die FritzBox anschließe ohne vorher den Umweg über den Router zu machen, klappt alles Wunderbar, alle Ports die ich freigegeben habe sind auch offen.

Wenn ich allerdings das Ganze wieder mach, wie es sein soll und es so teste sind die Ports wieder zu (ich habe die Ports sowohl an der FritzBox als auch am Router freigegeben)

Dass ich unterschiedliche IPs habe wenn ich direkt auf die FritzBox angeschlossen bin und wenn ich über den Router angeschlossen bin ist mir klar. Und bei der Port freigabe wird es auch dementsprechend geändert, allerdings hilft es nichts.

Mein Router zeigt mir zwar an das die Ports freigegeben sind, aber offen sind sie nicht.

Weis jemand von euch eventuell woran das liegen könnte?

Grüße,
Andreas
 
Ah ja genau, über die Windows Firewall hab ich sie auch alle Freigegeben und über die Router interne Firewall ging nicht, also hab ich einfach mal die Router Interne Firewall ausgeschaltet so gings auch nicht :/

Wie gesagt wenn ich meinen Rechner direkt an die FritzBox anschließe, funktioniert alles wunderbar :/

Grüße,
Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?