Nur 5 GB pro Datei?

New member
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar nimmt meine Externe keine Dateien an, welche größer als 5gb sind. Was kann das sein?
Alles bin 5 gb funktioniert einwandfrei. Aber größere verweigert sie.
mfg
 
Das ist ja mal äußerst eigenartig.
Um ehrlich zu sein, fällt mir auch keine logische Erklärung dazu ein.

Muß also mal was Unlogisches herhalten.
Ich nehme mal ganz stark an, Du hast die Grenze falsch bestimmt.
Weiterhin nehme ich an, daß die Platte ein Fat32-Dateisystem hat.
Dann wäre die Grenze aber bei 4GB.

Neuformatieren auf NTFS sollte, sofern meine Vermutung nicht total neben der Spur liegt, das Problem lösen.
 
Hatte ein ähnliches Problem, konnte keine 5.5Gb Datei kopieren auf leinen 16Gb USB stick - dank FAT32.

Will den jetzt also auf NTFS formatieren, weiss da Jemand was die Grösse der Zuordnungseinheiten ausmacht?
Die kann man wohl festlegen beim Formatieren...

Danke schonmal!
 
Die Zuordnungsgröße ist die minimale Größe die eine Datei dann an Platz einnimmt. Wenn eine Datei kleiner als die Zuordnungseinheit ist, belegt. sie dennoch den vollen Platz einer Einheit auf der Festplatte.
Kleinere Zuordnungseinheiten->Eine größere Anzahl an diesen, also mehr "Verwaltungsaufwand" für das Dateisystem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?