HD 4670 vs 9500GT

New member
Hallo,

wie es der Titel schon sagt muss ich mich zwischen einer HD 4670 und einer 9500GT entscheiden da sie Preislich fast gleich sind. Welche ist die bessere??

mfg pcfre4k
 
Eine GT240 müsste circa 0% bis 33% schneller sein, als eine 4670 (hängt von den Games ab). Bei gleichem Preis wäre also die GT240 vorzuziehen.
 
da gibts dann aber unterschiede, je nach speichergröße

bei 512mb (beide karten) liegen sie auf dem gleiche level
bei 1gb ist die gt240 oft ein gutes stück schneller, aber auch teurer
 
Wie sieht denn dein Budget überhaupt aus ?
Und was hast du für ein Netzteil ?
 
doch :D mit meiner OnBoard Graka (GeForce 6100 n Force 430) spiele ich spiele wie farcry auf einer 1024 x 768 auflösung und alles auf medium und ich ahbe keine probleme ;D dann wird einer hd 4670 oder GT 240 doch völlig ausreichen um auf High zu spielen??
 
doch :D mit meiner OnBoard Graka (GeForce 6100 n Force 430) spiele ich spiele wie farcry auf einer 1024 x 768 auflösung und alles auf medium und ich ahbe keine probleme ;D dann wird einer hd 4670 oder GT 240 doch völlig ausreichen um auf High zu spielen??

Ja, denke ich auch. Du hast da ein vielfaches an Performance und wenn du auch in Zukunft nur geringe Ansprüche stellst, dürfte eine GT240 oder eine 4670 ewig halten.

Überleg dir mal, ob vielleicht eine gebrauchte Grafikkarte für dich in Frage kommt. Eine GeForce 8800 GT hat circa 33% mehr Leistung als eine GT240 und wechselt schon ab 35 Euro den Besitzer.
 
Eine gebrauchte GeForce 8800GT würde ich schon kaufen Aber ich möchte auch wissen wie lange die gebraucht wurde. Verkaufst du eine oder wie?? :D
 
Nein, aber ich hab mir vor einem Jahr eine für 50 Euro zugelegt. Meine ist immernoch fit und ich bin sehr zufrieden. Ich spiele aber auch nicht sehr häufig.

Alternativ zu einer 8800 GT kannst du dir auch eine gebrauchte 9800 GT (baugleich) kaufen. Eine gebrauchte GT240 gibt es ab 40 Euro und eine GTS 250 noch für unter 70 Euro. Empfehlenswert wäre auch eine gebrauchte Radeon HD 4870 oder wenn es unbedingt eine neue sein muss, dann vielleicht eine Radeon HD 5570 oder gar Radeon HD 5670. Beide gibt es schon für unter 70 Euro.

Lediglich bei der GTS 250 und bei der HD 4870 solltest du etwas vorsichtig sein. Die fressen recht viel Strom, so dass dein Netzteil womöglich nicht mehr ausreichend ist.
 
Ok dann habe ich jetzt eine HD 5670 im Auge :D packt das noch mein NT?
System:
AMD Athlon 64 x2 6000+
ASUS M2N MX SE
Sapphire/XFX HD 5670
Corsair 2GB PC2-6400
Samsung 1GB PC2-6400
Western Digital Sata II 160GB
Philips Laufwerk mit Light Scribe usw.
beQuiet 350Watt

Auf Meisterkuehler.de komme ich mit einer HD 5750 (weil es da keine HD 5670 gibt) auf max. 262Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 5670 ist überhaupt kein Problem. Die soll angeblich nur 60 Watt fressen.

Wenn du dir noch ein AM2+ Mainboard holst, dann kannst du mit dem Netzteil auch noch einen Quad-Core bedienen.

Eine 5750 wäre auch schick, kostet aber mindestens 100 Euro und frist 25 Watt mehr.

Egal welche du dir holst, achte darauf, dass sie einen Silent-Kühler hat, denn die serienmäßigen taugen nicht so viel. Und nimm keine XFX. Die haben momentan einen etwas angeschlagenen Ruf, weil XFX mit eigener Firmware experimentiert. Da kann es mal passieren, dass die offiziellen Treiber nicht gehen, sondern nur die XFX-eigenen Treiber usw.. Sapphire ist da eine viel bessere Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?