Tastatur funktioniert nirgendwo

New member
Hi,

hoffe bin im richtigen Bereich gelandet.

Also ich hatte mir einen Rechner bestellt.

Nun wollte ich mir Windows 7 darauf installieren, aber das Problem ist folgendes: Ich komm nicht mal ins Boot Menü.

Sobald ich den Rechner anmache erscheint dieser Bildschirm und dabei bleibt es auch:

Unten steht zwar welche Tasten man drücken soll aber die Tastatur reagiert nicht. Diese hat aber beim Starten des PC's aufgeleuchtet, und funktioniert zu 100% bei anderen Rechnern.

Mainboard ist dieses:

Habe es mit USB und PS/2 Tastaturen versucht -.-

Bin ratlos...
 
Hallo MasterblankZ,

hast du mal versucht das BIOS zu reseten?

Üblicherweise geht das per entfernen der BIOS-Batterie oder vorrübergehendes umsetzen eines Jumpers, eine detailierte Beschreibung wie das geht findest du im Handbuch deines Mainboards.

Wilkommen bei PCM :bigok:
 
Okay ich habe die Batterie entfernt, und einige Minuten gewartet. Nach dem Handbuch sollten die Einstellungen des MB wieder auf Standart sein.

Bloß ich habe die Batterie wieder eingesetzt, PC gestartet und die Tastatur reagiert immer noch nicht.
 
Waren die PS2 Tastaturen die du probiert hast schon beim Einschalten angeschlossen oder hast du sie nachdem die USB-Tastatur nicht funktionierte im laufenden Betrieb angesteckt? Letzteres funktioniert nämlich oft nicht.
 
was mich wundert ist, das du nur bis zu dem startbildschirm von gigabyte kommst und nicht weider, du müsstest wesendlich weiter kommen, auch ohne tastatur. hast du alle kabel auf dem mainboard angeschlossen, arbeitspeicher richtig drin, notfals mal einen ausbauen.
 
arbeitsspeicher hab ich auch rausgetan und wieder reingesteckt.

aber auch nur einen, weil der andere riegel unter dem riesigen cpu kühler ist, da kommt man sehr schlecht heran.

jedenfalls kommt es zu einen kurzen piepen bei jeden rechnerstart und soweit ich weiss, liegt es dann an am ram-speicher oder?

ob alle kabel richtig angeschlossen sind weiss ich nicht genau. diejenigen kabel die gesteckt sind, hab ich nochmal überprüft.

der pc wurde vom onlinehändler (mindfactory) zusammengebaut, weil ich wenig ahnung davon habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?