Kaufberatung Multimedia-Notebook

New member
Hallo zusammen,


ich werde mir bald ein Notebook zulegen. Allerdings bin ich, was Hardware, bester Hersteller etc. angeht, nicht so der Crack. Es wär daher schön, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Mein Notebook sollte haben/können:
- einen guten Prozessor
- 3 oder 4 gb arbeitsspeicher
- einen bildschirm um die 15,6 Zoll
- die gewöhnlichen Anschlüsse (usb, netzwerk, wlan, kartenleser)

Da ich viel im Internet unterwegs bin und mit Videos und Filmen zu tun habe, brauche ich wohl etwas in Richtung Multimedia. Games zocken werde ich mit dem Notebook hingegen nicht, von daher ist das kein Kriterium. Auch die Festplatte muss nicht 500 gb haben, 160 würden auch reichen. Ausgeben würde ich gerne nicht arg viel mehr als 600 Euro.


Ich habe mir schon im Seiten-Dschungel des Internets ein paar Notebooks herausgesucht, die meiner Meinung nach in etwa passen:


außerdem hört sich das neue Aldi Notebook ganz gut an.


Was denkt ihr zu meinen Vorschlägen? Ist da was Gutes dabei oder lass ich besser die Finger davon?
Was würdet ihr mit vorschlagen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Zuerst mal kannst du glaub ich etwas aufatmen : Was du suchst kriegst du mit sicherheit für weniger als 600€!

Bei deinen Anforderungen kannst dir für das Geld doch auch n 17" Notebook holen, oder ist dir das zu groß?

Deine Anforderungen erfüllen ja im prinzip beide von dir ausgesuchten Notebooks.. Vom Aldi gerät rate ich aber erfahrungsgemäß eher ab!

Werde mir bei gelegenheit heut abend/morgen die listen durchschaun und dir noch 1-2 vorschlagen (wenn nicht na nderer shcneller ist :) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?