Was ist für´s Gaming besser geeignet-1336 oder 775?

New member
Hallo Leute,
also mich quält die Frage, welcher der beiden Sockel fürs Gaming besser geeignet sind.
Ich hatte schon oft Diskussionen und Streitgespräche deswegen führen müssen und hoffe jetzt auf eine Aufklärung von euch.

Bitte begründet genau und bleibt Sachlich!

-Inkognito
 
Die stärkeren CPUs gibt es für den Sockel LGA1366, deswegen ist er auch besser für das Gamen geeignet. Abgesehen davon, der Sockel LGA775 ist ein veralteter Sockel und wird/wurde vom Sockel LGA1156/1366 abgelöst. Es sollen zwar noch einige CPUs für den Sockel LGA775 erscheinen, diese werden aber nur noch im unteren Leistungsbereich zu finden sein.
 
So schnell stirbt der Sockel nicht aus. Er ist der wohl meist genutze Sockel, den der Markt momentan bietet. Nicht nur die Enthusiasten in den Foren betreiben noch hoch stark übertaktete 775-CPUs, auch in sehr, sehr vielen Fertigrechnern stecken solche CPUs. Leistungstechnisch liegt der 1156 mit guten CPUs vorn, wer allerdings einen QX9650 (z. B) hat, der bruacht ischer kein Update, da die Pro-MHz Leistung von 775 zu 1156 CPUs keine wirklich große Lücke aufweist. Ob man nun z. B. einen QX9650 @ 4 GHz, oder einen i5 750 @ 4 GHz spielt im Gming-Bereich überhaupt keine Rolle. Selbst ein auf 3,2 GHz getaktet Q6600 reicht für jedes Game locker aus.

Ich stimme nicht ab, da ich der Meinung bin, dass beides perfekt zum Spielen geeignet ist, eine gute 775 CPU reicht noch locker 2 Jahre (+) aus ;) Der Sockel wird so früh nicht sterben, die die umsteigen, verkaufen wieter. Dann haben die nächsten ein 775 System, so läuft es nunmal. Auch wenn man sich das Zubehör für Boards/CPUs der beiden Sockel anschaut ist klar festzustellen, dass 775 einfach sehr viel bietet, noch produziert/verkauft wird und gekauft ;)
 
Falsch. Es geht darum, welcher fürs Gaming besser geegnet sit, da sie da aber absolut gleich auf sind ist die Umfrage unnötig (in meinen Augen). Und "besser" ist nicht der Sockel, sondern einige CPUs. Vergiss nicht die niedriger getakteten i3, die können einem guten 775 Quad (Q9550 [~]) auch DEFINITIV nicht das Wasser reichen. Wenns ums Gaming geht sind beide Arten von Sockel sehr gut, wenn man ein sehr zukunftssicheres System haben möchte greift man zum s1156 ;)
Meine Aussage steht, die Umfrage ist nicht notwendig und kann zu keinem endgültigen Ergebnis führen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?