Anforderungen für Grafikkarte

New member
HI :D

Ich habe mir heute für meinen Rechner eine GEForce 9500GT gekauft.

Als ich diese jedoch einbauen wollte, musste ich leider feststellen das diese Grafikkarte garnicht in meinen Rechner passt! :wall:

Nun meine Frage :Worauf muss ich beim kauf einer Graka achten?
und wie bekomme ich raus was für eine Schnittstelle ich habe? :confuse:
 
Danke für die rasche Antwort jetzt bin ich auch bei google weitergekommen!
Die o.g. Graka ist für die pci- express Schnittstelle!

Da ich nur ne einfache pci Schnittstelle habe heist es nun umtausch.Aber nun weiss ich wenigstens worauf ich achen muss.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.
 
Es gibt 3 oder 4 schnittstellen für Graka's:
AGP
PCI
PCI-E
ISA (stimmt das?)

Bei AGP gibts noch unterschiede in der volt anzahl. Es gibt auch nen Universellen AGP slot wo alle AGP grakas draufpassen, egal wie viel volt sie haben. Aber dafür müssen wir wissen welches board du hast ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?