Telefon vom Pc aus bedienen

New member
hallo,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht entschuldigt bitte.
Nun zu meiner Frage,
Ich möchte ein Telefon über den Pc bedienen(vohanden ist ein Gigaset SLX 740 und ein Gigaset SX 450 isdn, es kann aber auch ein anderes angeschaft werden) ,
das heisst es soll vom pc aus gewählt werden, danach soll sich die Freisprechanlage einschalten. Bei einem Anruf soll ebenfalls über den pc abgehoben werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das machen kann, bzw. was für ein Telefon ich dazu brauche.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Über den rechner kannst du entweder ein VoIP-Telefon oder ein analoges Telefon (Modem) realisieren. Wenn dann alle Telefone an einer Telefon-Anlage hängen, kannst du deren Funktionen nutzen, um Beispielsweise ein Telefongespräch vom PC aufzubauen und es an ein Telefon weiter zu leiten. Oder auch um ein Telefongespräch, dass an ein Telefon gerichtet ist, vom Computer aus abzufangen.

Schau dir hier einfach mal das Angebot an Telefonanlagen an. Einige bieten schon seit 10-20 Jahren eine PC-Anbindung, so dass du über den PC ein vergrößertes Funktionsdisplay des Telefons bekommen kannst bzw. darüber die Funktionen des Telefons steuerst.

Aktuelle Telefonanlagen müssten solche Features daher schon serienmäßig anbieten.
 
Hallo,
Geht es sich nur um das Freisprechen ?
Also ich hab mal durch gegoogelt und nix dazu gefunden, wahrscheinlich, weil die Hersteller den Sinn des ganzen nicht erfassen, wenn du am PC wählst, kannst du auch am PC sprechen, über Headset oder Freisprechen, je nach Mikrofon.

Ich will jetzt nicht behaupten das es sowas nicht gibt, das am Rande.

Also was geht ist z.B. als Router FRITZ!Box Fon (z.B. die WLAN 7270 Serie) + Telefon (Basisstation + mehrere Telefone) + eine Nummer z.B. von Sipgate (VoIP Provider, Basic ist kostenlos, hat aber auch weitere Angebote).

Damit kannst du von jedem Telefon aus ganz normal telefonieren, du kannst aber auch vom PC aus die Nummer wählen und dort sprechen.

mfg
Ralf
 
Danke für die schnelle Antwort,
es geht mir vor allem um die Freisprechanlage. Da ich bereits mit Skype über den Pc miit Mikrophon Telefoniert habe, die sprachqualität jedoch nicht zufriedenstellend war, möchte ich lieber über das Telefon sprechen.
Ich werde dan wohl eine Telefonanlage benötigen, ich liebäugele mit der Eumex 401, was meint ihr kann ich mit der mein Vorhaben realisieren?
 
Lad dir das Handbuch runter und schau mal da rein. Da müsste alles drin stehen, was die jeweilige Anlage kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?