WLan Chaos :) Hilfe!!!

New member
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe folgendes Problem... habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad S10-2 gekauft. Soweit so gut. Haben hier daheim ein ganz stink normalen PC mit Internetanschluss. (Router von der DT... Speedport W700V)... haben jetzt ein Netzwerk eingerichtet und dachten dass wir nun kabellos auch auf dem ideapad Internet empfangen können. es geht aber nicht. habe nun einen wireless stick gekauft, geht auch nicht.

das ideapad erkennt zwar den router, zeigt ihn auch an, aber dann immer: "es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden".

ich weis echt nicht, was ich noch machen soll?

was kann denn noch falsch sein?

vielleicht könnt ihr mir helfen.

viele liebe grüße

das schnubbelchen
 
Willkommen erstmal ;D,

1. Hast du alle Treiber Installiert??
2. Als ihr euer Netzwerk eingerichtet habt, habt ihr doch sicher auch ein Netzwerk Schlüssel/Kennwort gemacht?!?!? Prüfe mal ob das Passwort richtig ist. Dann Prüfe mal ob der Name des Netzwerks bei dir Übereinstimmt also so wie ihr ihn genannt habt.
3. Schau mal nach der IP,Subnetzmaske und Standartgateway von eurem Router dann gehst du auf Systemsteuerung >> Netzwerk und Internet >> Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen >> (Links in der Spalte) Drahtlos Netzwerke verwalten >> euer Netzwerk auswählen >> Adaptereigenschaften >> Internet Protokoll Version 4 >> Folgende IP Adresse Verwenden und da tippst du dann die IP Adresse, Subnetzmaske usw. ein.

Hoffe es klappt ;D

mfg pcfre4k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?