Crossfire Problem HD 5770 & 5750

New member
Hi, habe beide oben genannten Karten und wenn ich beide per crossfire verbinden möchte, bleibt der Monitor schwarz, egal an welchen DVI-Anschluss ich den Monitor anschließe.
Habe am oberen PCI-Express die 5770 und unten die 5750.

Wo liegt das Problem, der Rechner fährt normal hoch, was man von den Geräuschen her entnehmen kann.
 
Brauch ich beide Brücken, weil ich gelesen habe eine reicht?

Einzeln laufen sie beide und ja, Stromkabel sind auch an beiden dran.
 
also ich bin der Meinung dass du beide brauchst... was steht denn in der Anleitung?
Kaputt gehen kann nichts....
 
Achso, den Punkt hab ich überlesen.

Anleitung ich bei beiden Karten auch sehr bedürftig, da steht nur drin wie man sie einbaut, aber eine 2. über crossfire wird nicht erwähnt.
 
hm, warte mal, hier im Forum haben einige CF... die wissen dann bescheid ^^
Welches Board hast du denn? Netzteil?
 
ich betreibe auch CF, und nutze beide Brücken. Ich habe es aber noch nicht mit bloß einer ausprobiert.

kann ich gleich mal machen...

@Edit:

Geht auch wunderbar mit nur einer Brücke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hast du schonmal den monitor nur an einer karte gehabt ? also, nicht im CF genutzt ?

stecken alle stecker strom ect (am monitor) ?
kabel schonmal ausgetauscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört mit 2 gibt es Kompatibilitäts Problem, mini Ruckler etc. aber ich denk das ist schon lange mit Treiber Updates gelöst.

Achja, er will eine 5770 mit 5750 im CF betreiben . . . . .
Soweit ich weiß gehen doch nur 2 gleiche Karten :D
Nächstesmal muss ich den Threadnamen besser durchlesen ^^
 
@KoH
les weiter oben, hatte ich schon alles durchgefragt ^^
Kann es vorkommen dass die CF Brücke defekt ist? Bestimmt oder??

Edit:
@hakan
Normal gehen die der gleichen Serie, also die sollten kompatibel sein.
Ich versuch die ganze Zeit auf die Seite von AMD zu kommen wo steht, welche im CF zusammen laufen, nur es geht nicht.
Hier mal der Link:
sollte doch irgendwann wieder aufrufbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte den Monitor schon an allen Anschlüssen von beiden Karten zumindestens die DVI-Anschlüsse, hab kein HDMI-Kabel da.

Die Brücke war neu im Karton, kann sein, dass sie kaputt ist, kann ich nicht wirklich testen.

Beiden Karten sind kompatibel, hab ich schon geschaut gestern.
 
joa, ich meine es auch im Kopf zu haben, funktioniert dein 2ter PCI Slot auch? Hast du mal dort alleine eine Graka eingebaut?
Wenn der auch geht, würde ich mal behaupten dass das Kabel defekt ist, was sollte es sonst sein!?!? Denke nicht das ein Bios Update viel bringen würde,oder?
 
@KoH
les weiter oben, hatte ich schon alles durchgefragt ^^
Kann es vorkommen dass die CF Brücke defekt ist? Bestimmt oder??

Edit:
@hakan
Normal gehen die der gleichen Serie, also die sollten kompatibel sein.
Ich versuch die ganze Zeit auf die Seite von AMD zu kommen wo steht, welche im CF zusammen laufen, nur es geht nicht.
Hier mal der Link:
sollte doch irgendwann wieder aufrufbar sein

Sicher kann dies vorkommen, nichts desto trotz wird wenn man direkt den PC anschaltet der Monitor genutzt der im ersten Slot steckt. Auf diesem Monitor kann man dann Bios-einstellungen ect machen. Daher ist am sinnvollsten den Monitor an die oberste Karte anzuschließen.
 
Werde morgen nochmal testen jede Karte einzeln und an jedem Slot.
Bios is auf dem aktuellsten Stand.

Ist egal welche Karte auf Slot 1 ist oder is das vorgegeben?
 
nö ist ansich wurst, würde aber die HD5770 oben rein (einfach so ;) )
Ja teste mal die beiden Slots, ansonsten würde ich echt auf das Kabel tippen
 
So hab mich nun doch nochmal überwunden es zu testen.

Also die Karten laufen beide einzeln auf beiden Slots und egal welches Stromkabel.
Doch wenn beide Karten drin sind egal welche Reihenfolge, hab ich kein Bild.
Brücke auch auf beiden Plätzen probiert, trotzdem nichts.
 
dann siehts echt so aus, als die CF Brücke defekt ist...
weil, was sollte denn sonst defekt sein? Mir fällt nichts anderes ein
 
weil es dann so wäre, wie du keine Brücke drin hättest... da sollte dann auch kein Bild kommen... versuche es doch mal...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?