Konfiguration OK?

New member
Hallo :)

Da mein Rechner sich eben mit Funkenschlag verabschiedet hat und ich mir eh nen neuen kaufen wollte. (jetzt hab ich endlich nen Grund!) hab ich mir grade mal nen neuen zusammengestellt.

Jetzt die Frage an die Experten ob man irgendwo die Konfig optimieren kann. Bei dem RAM bin ich mir z.B. nicht so sicher ob der 100%ig läuft und ansonsten fehlt mir grade auch mangels Zeit der Überblick über den aktuellen HW Markt.

Am CPU/Chipsatz wollt ich jedoch nicht mehr wackeln.

PC soll hauptsächlich zum Spielen eingesetzt werden, fürs Arbeiten nehm ich lieber mein Notebook.

MSI P55-GD85 ~€180
Intel Core i5 750 ~€160
Corsair CMD4GX3M2A1600C8 4gb ~€130
Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X ~ €170
Enermax Modu 82+ II EMD525AWT II ~€98
(Vielleicht) Intel SSD x25m g2 ~€180
Hiper HTC-1K614 Gehäuse (keine Ahnung wo ich das her bekomme) ~ €120 oder
Antec Case Performance One P-183 / 106€

DVD-Brenner, Festplatten etc hab ich noch, wenn die nicht mit abgeraucht sind.

Wollte max. 1000€ ausgeben, natürlich lieber weniger.

Danke euch...

cuRe :-D
 
Am Mainboard könnte man evtl. ein bisschen einsparen.
RAM kannste auch diesen hier nehmen

Und bei der Grafikkarte würde ich bei deinem Budget mindestens auf eine 5850 setzen.Die hat erstens mehr Leistung als eine 4890 und ist zweitens bereits DX 11 ready.
Und je nachdem ob die CF betreiben willst auch noch am Netzteil sparen.
D.h wenn du kein CF betreiben willst sollte eins mit 500 - 550 Watt reichen wie dieses hier, das etwas günstiger ausfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, was meinst du mit CF? Mit der Grafikkarte hast du wahrscheinlich recht ich rechne das mal durch.

Mit G.Skill RAM hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, Garantieabwicklung erfolgt über Thailand usw wenn sie mal kaputt gehn. Is ziemlich nervig.

Danke schonmal.
 
Mit CF ist ein Crossfiresystem gemeint.
Das heisst du hast in deinem Rechner 2 ATI Grafikkarten auf deinem Mainboard laufen.
Das mit G.Skill ist mir eigentlich neu. :confused:
Die meisten die ich kenne sind zufrieden damit aber das ist ja auch Ansichtsache.
 
wenn es MSI als Board bleiben soll , täte das GD65 vollkommen reichen ...
ansonsten ebennoch Gigabyte UD3R oder Asus P7P55D , wobei man bei dem Sockel fast jedes Board empfehlen kann ...
das Enermax NT ist ne gute Wahl und auch Qualitativ hochwertiger als die BeQuiet PurePower Serie ... wenn du dennoch etwas sparen willst , kannst dich mal bei Corsair umschauen , die NT's sind auch sehr gut und preislich agressiv aufgestellt ...
ich würde dir noch zu einem guten CPU Kühler raten zB EKL Alpenföhn Brocken , Scythe Mugen 2 , Noctua ...
 
Japp das ist wahr.
Einen CPU Kühler solltest du bei so einem System dringend mit einbringen.
Die von Push oben genannten kosten auch nur zwischen 30 und 35€.
 
Da ich auf jeden Fall ein Netzteil mit Cable Management will und ich mich grad nach günstigeren Alternative umschaue...was haltet ihr vom Corsair hat leider keine mit CM oder täusch ich mich da?

Das GD85 wollt ich schon gern behalten wegen USB 3.0 / 6GBIT SATA...da brauch ich die nächsten Jahre dann definitiv nix neues...

CPU Kühler schau ich mich auch mal nach um, wollte den i5er nämlich mit hilfe vom GD85 auf 4,0 GHZ übertakten.
 
die straightpower sind gut
kannst dir aber auch mal das Cougar CM 550W anschauen ...
das ist noch etwas Leistungsstärker als das BeQuiet StraightPower 580W E7 CM

die S Serie von Cougar ist natürlich wieder absolute Spitzenklasse :D , hab ich selbst als 550W Variante verbaut :) , kostet aber auch etwas mehr ...
die CM gehört "nur" zu der selben Klasse wie die BeQuiet DarkPower ( oder auch neue StraightPower ) Serie oder Enermax oder SeaSonic , also immernoch absolut Top , die S Serie ist halt nur aufgrund der DC-DC Technologie und einigen noch besseren Werten einfach noch nTick besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?