Problem mit meiner neuen Radeon 5750

New member
Hi,
habe heute meine neue Radeon 5750 bekommen.
Habe den alten onboard Treiber deinstalliert und die neue Karte eingebaut.
Hatte die onboard Karte vorher über ein VGA kabel an meinem 23" Samsung angeschlossen.
Jetzt habe ich die neue Radeon über ein HDMI Kabel angeschlossen, die Treiber von der CD installiert und das Ergebniss ist nicht so berauschend.
Bei einer Auflösung von 1920x1080 sehe ich die Taskleiste nicht mehr und nur noch die halben Desktopsymbole, das schlimmste sind die Farben, 32 Bit und es sieht aus wie 256 Farben alles irgendwie verlaufen :mad:.
Vorher über das VGA Kabel mit der onboard Grafik lief alles problemlos mit der 1920x1080 Auflösung.
Hat jemand einen Tipp für mich oder kennt dieses Problem?

Ps: Mit dem DVI Adapter auf das VGA Kabel ist es so wie vorher nur ich kann nicht mehr die Auflösung von 1920x1080 wählen, geht nur noch 1600x xxxx.

Danke für im voraus für eure Antworten.
Gruss
LiquiD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, Problem gelöst. :rulez:
Es lag an einer Einstellung am LCD. Für alle die einen Samsung HD Monitor besitzen und die höchste Auflösung von 1920x1080 nicht nutzen können, weil der Bildschirm schwarz bleibt oder aber das Bild nur in 256 Farben angezeigt wird.

Man kann im Samsung Bildschirm Menü den Ports verschiedene Namen zuweissen.
Dort einfach den genutzen HDMI Port als PC benennen und alles läuft einwandfrei. ;)

Gruss
LiquiD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?