pc stürzt ab wenn monitor per dvi angeschlossen wird

New member
Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster beitrag:
ich habe gestern meinen neuen asus 22" bildschirm bekommen und er funktioniert über vga einwandfrei aber wenn ich ihn per dvi anschließen möchte folgt ein bluescreen und der computer versucht sich neu zu starten.
aber solange der monitor per dvi angeschlossen ist lässt sich windows nicht starten und das problem wird nicht gefunden.
weiß jemand rat ?? danke im vorraus
ps. ich bin ein ziemlicher computer narr deswegen wäre es nett wenn ihr mir allen kleinschrittig erklärt :D
 
Versuche mal folgendes :
Boote deinen Rechner mit Monitor am VGA Eingang, rufe den Gerätemanager auf und geh auf Systemgeräte, dort suchst du nach dem Eintrag : ACPI-Schalter, Rechtsklick drauf und Deinstallieren, du wirst aufgefordert deinen Rechner neu zu starten, beantworte die Frage mit nein, und fahr den Rechner runter (nicht neustarten), wenn dein Rechner aus ist, klemmst du den Monitor an die DVI Schnittstelle und startest neu.

Evtl. hilfts.

Wenn nicht, klemm den Monitor wieder an VGA und starte neu, alles sollte nun wieder beim alten sein, inkl, des Fehlers.

Grundsätzlich, würde ich befor ich am System fummle, erst ein Backup machen, und eine Rettungs CD erstellen z.B. mit Acronis True Image, oder Norton Ghost.

mfg
Ralf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?