Ordner lassen sich nicht löschen

New member
Hey Leute,

ich habe ein Programm namens sharepod dazu verwendet musik von meinem ipod auf den pc zu bekommen. nun wollte ich die ordner, die mir das programm zur verwaltung der musik erstellt hat, löschen. nun habe ich folgendes problem: sie lassen sich nicht löschen. ich habe ein bild mit der fehlermeldung angehengt. Bitte helft mir. Habe übrigens windows 7 und schon viele Lösungen ausprobiert: Unlocker und Ordnerfreigabe usw.

Ps: Die ordner im hintergrund sind die gennanten.

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 298
Kann man leider kaum lesen. Aber läuft das Programm vielleicht noch (im Hintergrund) oder ist dein iPod angeschlossen?
 
Oh tschuldige. ich stells nochmal rein. jaa ich habe das Programm sogar deinstalliert, auch itunes habe ich installiert, außerdem habe ich alle Prozesse, die irgendwas mit Musik zu tun haben, ausgeschaltet. Die Inhalte der Ordner lassen sich auch löschen, nur die Ordner an sich nicht. Und mein Ipod ist nicht angeschlossen.

Danke für die schnelle Antwort
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 342
Oh tschuldige. ich stells nochmal rein. jaa ich habe das Programm sogar deinstalliert, auch itunes habe ich installiert, außerdem habe ich alle Prozesse, die irgendwas mit Musik zu tun haben, ausgeschaltet. Die Inhalte der Ordner lassen sich auch löschen, nur die Ordner an sich nicht. Und mein Ipod ist nicht angeschlossen.

Danke für die schnelle Antwort


Hmm geht nicht mit dem Bild. Also der Fehler ist :

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "XXX-PC/XXX" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
 
Wenn du über ein Admin-Konto arbeitest kannst du dir die Berechtigungen selbst vergeben. In die Eigenschaften des ordners, Tab "Berechtigungen", dort gibst du deinem Konto Besitzerrechte.
 
Danke dir, aber das geht auch nicht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man ne Linux Live DVD wie zb Upunto verwenden kann, aber wie soll das gehen? brennen und so ist klar..und dann?
 
Ubuntu wäre eine Möglichkeit. LiveDVD/CDs legt man in den PC ein, und startet dann das darauf befindliche System, indem man von ihnen bootet. Wenn dieses fertig geladen hat, hast du Zugriff auf die Festplatte und kann mit einem Dateimanager zu dem ordner navigieren und ihn löschen.
 
ah okay das ist cool. Ich versuche es gleich morgen und berichte euch dann ob es funktioniert hat.

Tausend Dank. Grüße, Marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?