Mainboard problem und kein sound bitte helft mir

New member
Abend freunde bin neu hier, ich habe ein Problem und ich habe alles probiert doch komme nicht weiter.
Ich hab mein PC formatiert, und seitdem hab ich kein sound mehr.
Everest sagt mein mainboard wäre ASROCK P4VM900 war auf der seite und habe alle Treiber runtergeladen doch es hilft nichts.
Bei geräte manager habe ich da PCI DEVICE 2 ausrufezeichen.
Ich habe auch für mein sound treiber runtergeladen die ist laut Everest von VIA VT8237A/8251 aber das hilft auch nicht.
Bitte helft mir danke euch schonmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jungs es ist wichtig bitte schreibt schnell :(
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend
hat du einen fertig pc? wenn ja, lad dir von der pc hersteller-homepage die passenden treiber zu deinem pc herunter

ansonsten pc mal aufmachen und gucken ob es wirklich das asrock ist, die bezeichnung steht eigendlich immer auf dem mainboard drauf

du kannst auch mal die treiber cd (falls vorhanden) zum fertig pc oder halt dem mainboard einlegen und mal über den gerätemanager auf der cd nach treibern suchen lassen
 
guten abend
hat du einen fertig pc? wenn ja, lad dir von der pc hersteller-homepage die passenden treiber zu deinem pc herunter

ansonsten pc mal aufmachen und gucken ob es wirklich das asrock ist, die bezeichnung steht eigendlich immer auf dem mainboard drauf

du kannst auch mal die treiber cd (falls vorhanden) zum fertig pc oder halt dem mainboard einlegen und mal über den gerätemanager auf der cd nach treibern suchen lassen

Hi ich habe es aufgemacht da steht auch ASROCK drauf , mit der cd habe ich probiert aber er sagt was mit cant find Audio device oder so
 
du benutzt doch den onboard sound, oder benutzt du etwa ne soundkarte?
hast du vista/win7, was wird alles unter systemsteuerung/Hardware und sound/sound aufgelistet?
was wird alles im gerätemanager unter Audio/video aufgelistet?
 
ich benute windows xp ich weiss nicht ob ich onboard sound habe, früher ging das . Ich habe mein Pc formatiert und es geht nix mehr.
Früher habe ich mainboard treiber installiert danach für die Sound karte nachdem neustart ging alles wieder.
Jetz zeigt der unter gerätemanager 2 ausrufezeichen.
Unter audio/video zeigt er
Audiocodecs
Legacy Audiotreiber
Legaxy Videoaufnahmegerät
Mediensteuerung
Videocodecs

Komme nicht mehr weiter:(
 
onboard sound= lautsprecheranschlüsse da wo sich auch maus,tastatur,lan,usb usw befinden (oberer teil des pc`s)
sondkarte= wie ne grafikkarte im unteren teil des pc´s

nach ner windows installation (besonders bei xp) muss mann alle treiber für mainboard; grafikkarte; sound karte, sonstige pci karten nach installieren

schon mal windows update probiert (bitte da allerdings update für weitere produkte aktivieren), manchmal werden da uch die passenden treiber angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
blöderweiße hab ich schon seit ewigkeiten kein xp mehr, kann dir leider nicht sagen wo man bei xp was einstellen muss.
hm... vieleicht ist auch nur der sound leise oder stum geschalten, mal in der taskleiste auf den lautsprecher klicken und nachschaun. irgendwo in den soundeinstellung konnte man auch das standart ausgabegerät/ausgabe anschluss festlegen.
hast du den audiotreiber probiert?
mich wundert nämlich, das realtek bei dir nicht im gerätemanager erwänt wird. normalerweiße sollte unter audio/video realtek high definiton audio stehn, lad dir den treiber nochmal runter und installier ihn nochmal
 
blöderweiße hab ich schon seit ewigkeiten kein xp mehr, kann dir leider nicht sagen wo man bei xp was einstellen muss.
hm... vieleicht ist auch nur der sound leise oder stum geschalten, mal in der taskleiste auf den lautsprecher klicken und nachschaun. irgendwo in den soundeinstellung konnte man auch das standart ausgabegerät/ausgabe anschluss festlegen.
hast du den audiotreiber probiert?
mich wundert nämlich, das realtek bei dir nicht im gerätemanager erwänt wird. normalerweiße sollte unter audio/video realtek high definiton audio stehn, lad dir den treiber nochmal runter und installier ihn nochmal

habe es runtergeladen im systemsuteerung programme wird realtek aufgelistet, doch es bringt nix.
Ich habe immer noch kein sound. Da ist nichts stumm, wenn ich mit windows media player musik hören will sagt er auch das ich kein audio gerät habe:(
 
hm blöderweiße fällt mir leider jetzt nichts mehr ein, sorry. der realtek treiber ist auf jedenfall der richtige
 
Hi,
wenn du ein Gerät hast das mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist im Gerätemanager, mach mal einen Rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften und dann auf Details.

Dort findest du eine Buchstaben/Zahlenkombination die ca so aussieht :
PCI\VEN_10DE&DEV_0059&SUBSYS.....

In diesem Fall wäre die :
Vendornummer : 0x10DE
und die
Devicenummer : 0x0059

Bei dir stehen bestimmt andere Zahlen, ist ja auch nur ein Beispiel.
Falls wiedererwarten die selben Zahlen dort stehen, hast du eine
Realtek AC'97 Audio, aber das wäre ja mehr wie Zufall.

Wenn du die Vendornummer und die Devicenummer herausgefunden hast, kanns du auf danach suchen,

Mit ein wenig Glück findest du deine Hardware in dieser Datenbank und weist somit welcher Treiber, b.z.w. welcher Hersteller und Gerät das ist.

mfg
Ralf
 
Hi,
wenn du ein Gerät hast das mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist im Gerätemanager, mach mal einen Rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften und dann auf Details.

Dort findest du eine Buchstaben/Zahlenkombination die ca so aussieht :
PCI\VEN_10DE&DEV_0059&SUBSYS.....

In diesem Fall wäre die :
Vendornummer : 0x10DE
und die
Devicenummer : 0x0059

Bei dir stehen bestimmt andere Zahlen, ist ja auch nur ein Beispiel.
Falls wiedererwarten die selben Zahlen dort stehen, hast du eine
Realtek AC'97 Audio, aber das wäre ja mehr wie Zufall.

Wenn du die Vendornummer und die Devicenummer herausgefunden hast, kanns du auf danach suchen,

Mit ein wenig Glück findest du deine Hardware in dieser Datenbank und weist somit welcher Treiber, b.z.w. welcher Hersteller und Gerät das ist.

mfg
Ralf


Hi habe es grade gemacht bei mir steht

habe hier bilder gemacht damit ihr besser sehen könnt







hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hi,
das sollte dann eine ATI Geschichte sein, versuch mal diesen Treiber :


Noch schöner wäre es wenn du uns mitteilst welches Mainboard du hast, ich weis Everest sagt: ASROCK P4VM900.

Mich wundert nur das die Treiber deines Mainboard's nicht funktionieren, desshalb, beim Booten drauf achten oder mal mit einer Taschenlampe, das Mainbord nach Kennzeichnungen absuchen.

mfg
ralf
 
Okey ich werds damit versuchen, habe mein PC aufgemacht da steh auch das selbe was Everest mir sagt ASROCK P4VM900.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okey ich werds damit versuchen, habe mein PC aufgemacht da steh auch das selbe was Everest mir sagt ASROCK P4VM900.

Ich habe es grad installiert und es geht immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh, also, evtl. solltest du mal alle Treiber/Geräte deinstallieren die mit Sound zu tun haben und dir von der ASROCK Seite
den Audiotreiber laden, sollte dannach kein Ausrufezeichen an deiner Hardware im Gerätemanager stehen, kontrolliere, Kabel, Boxen, Headset.

Fruchtet dies alles nicht, muss ich mich meinem Vorredner anschließen und die Segel streichen.

mfg
Ralf
 
Hi habe alles deinstalliert beim deinstalieren kam bei realtek remove failere dan hab ich alles neu installiert und trotzdem geht es nicht.
Die 2 ausrufezeichen in geräte manager gehen nicht weg und ich habe immer noch kein sound:(
 
Hi ich glaube das problem liegt das ich mein motherboard treiber nicht installieren kann! Erst muss ich ja den Treiber für den Board installieren damit ich treiber für audio installieren kann.
Wieso kann ich den treiber für mein motherboard nicht installieren?
 
..hoffe mal du hast es mitlerweile hinbekommen, wenn nicht schau nochmal im Bios deines Rechners nach, bei mir kann man im Bios den Onboardsound aktivieren oder deaktivieren. Sollte das auch nicht gehen versuch nochmal ne Neuinstallation- hat bei mir geholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?