reicht dieser silent gehäuselüfter ?

New member
Da ich mir grad ein neues System zusammen stelle und alles relativ leise haben möchte, ich aber nicht auf die luftzirkulation von gehäuselüftern verzichten will, suche ich sehr preiswerte silent 80mm lüfter!
ich möchte vorne einen der ansaugt und hinten einen der rauspustet und einen an der seite das rauspustet. reichen für das unterfangen gehäuselüfter mit 1500rpm? hatte hier zwei gefunden:


was sagt ihr zu denen?
oder doch lieber welche mit 1800rpm?:


danke!
gruß
 
nicht ganz topic aber auch erwähnenswert...;)

einen dritten lüfter würde ich wenn möglich im deckel verbauen da so der airflow nicht überboard geht und wärme sowieso nach oben steigt!
 
wie dettel? oben im case...im DECKEL halt^^

wenn du nicht gerade hardcore OC betreibst oder dein schreibtisch in der sauna steht sollten auch 2 lüfter ausreichen...einer vorne rein der andere hinten raus
 
hmm ich hab ma ne grafik hoch geladen ist 1. oder 2. der deckel?
wenn 2. hab ich noch nie gesehn, dass man dort nen lüfter ranpacken kann. der lüfter an 1. sollte der rein oder rausblasen?
und nochmal zu meiner eigentlich frage, reichen die 1500rpm lüfter aus um einen gewisse luftzirkulation zu erzeugen?
Danke!
lc182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint bei 2., der Lüfter würde dann rausblasen. hierfür muss aber auch eine entsprechende vorrichtung vorhanden sein um den Lüfter zu befestigen.
bei 1. kann man auch einen Lüfter verbauen, der müsste dann ins case blasen, dadurch kann es aber zu verwirbelungen im eigentlichen Luftstrom kommen, von daher würde ich das lassen.
Der beste Luftstrom ist und bleibt von vorne nach hinten bzw. von unten nach oben und nicht irgendein mischmasch.

Die 3 Lüfter sind vom Luftdurchsatz alle ähnlich, ich würde den Sharkoon nehmen.
Die reichen aus um einen gewissen Luftstrom zu erzeugen, ein 120mm Lüfter ist natürlich immer besser, aber den kannst du anscheinend ja leider nicht verbauen.
 
eine vorrichtung für lüfter im deckel hab ich echt noch nie gesehn, dann müssten ja im deckel löcher seine :S

ich könnte auch 120mm lüfter verbauen, wie wäre es mit dem:

die frage ist ob halt diese ca. 1500rpm reichen für einen relativ guten luftdurchsatz?
werde dann wohl nur zwei nehmen, wenn du sagst, dass der in der seite nur zu verwirbelung führen würde.
danke schon ma für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ihn wenn in der 120mm Ausführung.
hab mich übrigens verguckt, der fördert doch fast das gleiche, weil beim xilence ist das in cfm angegeben und nicht in m³/h.
 
Der Red wing ist vollkommen in Ordnung in der Preisklasse, ist halt en bisschen lauter, aber fördert auch viel Luft, auch wenn ich immer zum Silentwing greifen würde :p

Hast du ne Lüftersteuerung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egtl. nur dadrauf, dass sie genug Anschlüsse hat und dass sie dir gefällt.

Will dir da jetzt nichts aufschwatzen, du kannst die lüfter auch einfach auf 7V laufen lassen, damit sie leiser sind.
 
ne das is sogar net gute idee, die kosten ja nur so 10-15€ mit 4 anschlüssen. da müssen ja nur die gehäuselüfter ran oder? der cpu lüfter wird doch vom mainboard gesteuert oder irre ich mich da?
 
Ja, in der Regel ist der Lüfter auf dem CPU-Kühler ein PWM Lüfter der sich automatisch regelt.
Dann müssen an die Lüftersteuerung nurdie Gehäuselüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?