Bootfehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses

New member
Hi,
ich bin hier absoluter Neuling, hoffe aber hier den ein oder anderen kompetenten und netten User zu finden, der mir bei folgendem Problem helfen kann:
Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt in 80% der Fälle folgender Fehler beim Windowsstart (Bios macht keine Probleme):
hb2xZ7Y_b3QGJlQ95Ki2VSdfwsB5C2SweJgio0IOsUFweB34i3tJPi58jiy3RkR0l-gBFbnBqNOT5nhrBsEDhtk=s512

Die Fehlermeldung kann ich zwar weg klicken, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nur die Maus bewegen.

Wenn ich dann reboote, geht es manchmal, oder halt erneut nicht. Wenns man das dann oft genug wiederholt (siehe 80% Chance von oben), startet Windows aber irgendwann ganz normal und zeigt auch keine Fehler an. Danach läuft alles reibungslos (bis zum nächsten Neustart).

Ich habe bereits einige Treiber deinstalliert, bzw. neu installiert, was aber keine Veränderung brachte. Im Abgesicherten Modus trat dieser Fehler bisher nicht auf, allerdings verwende ich diesen auch nur selten. ;-)

Ich hoffe hier kann mir einer helfen, da dieser Fehler echt nervig und zeitaufwenidg ist. Besonders, wenn man eigentlich "nur kurz" mal was am PC machen möchte. Über die Suche konnte ich leider nichts passendes finden.
Danke schon mal für eure Antworten (und bitte keine "format c:/" Antworten... ^^)

Mein PC:
OS: Windows 7 Professional 64bit Deutsch
CPU: Intel Core i7 920
Arbeitsspeicher: 12GB RAM
Graka: ATI Radeon HD 5870
Festplatte: Intel SSD X25M-Postville 80GB

Hier noch meine DirectX-Diagnose Datei mit weiteren Hardwaredetails:
 
Schon mal, wie in der Fehlermeldung erwähnt, in der Ereignisanzeige nachgeschaut?

Hast du vielleicht mal einen Virus entfernen müssen und dabei evtl. System-Dateien gelöscht oder löschen lassen? Wenn ja könntest du mal eine Reparaturinstallation versuchen (dabei werden nur Windows-Dateien ersetzt).
 
Achja, hätte ich erwähnen sollen:
Die Windows Fehleranalyse (oder wie die heist) findet keine Probleme und auch der Reparaturdienst von Windows hilft nicht.

Viren hatte ich keine. Das Einzige, was irgendwie zeitlich etwa mit dem 1. Auftreten des Fehlers zusammen passt, ist die Installation von TuneUp 2010, der dann halt einige Registryeinträge und ähnliches zur Systemoptimierung gelöscht hat. Aber auch im direkt Bezug zu TuneUp und der Fehlermeldung finde ich über Google nichts.

Was die Ereignisanzeige ist, weis ich leider nicht, daher weis ich auch nicht, wo ich nachgucken soll. Vielleicht weis das ja auch jemand? :)
 
Start: "Ereignis..." ;)

TuneUp erstellt normalerweise Backups. Hast du schon mal versucht die Änderungen / Löschaktionen rückgängig zu machen (im "Rescue Center")?
 
Bei Tuneup kann ich nichts rückgängig machen, da Tuneup so voreingestellt war, dass Sicherungen nur 2 Wochen aufbewahrt werden.

Bei der Ereignisanzeige blick ich leider nicht so durch, aber die kritischen Kernel-Power Fehler sind meine hard reboots, bei denen ich einfach den PC per Power-Knopf neu starte. vielleicht kannst du/ihr mit den anderen Meldungen mehr anfangen. Bild ist unten angehängt.
 

Anhänge

  • ereignisanzeige.jpg
    ereignisanzeige.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 902
Wenn wieder so ein Fehler auftritt, dann startest du einfach neu, gehst in den abgesicherten Modus, wieder in die Ereignisanzeige und wählst dort "Administrative Ereignisse" (links). Jetzt hast du eine Liste mit Fehler sortiert nach Datum. Oben sollte jetzt ein entsprechender Eintrag sein.

Seltsam ist allerdings, dass der Fehler im abgesicherten Modus nicht vorkommt. Versuch doch mal alle Programme im Autostart zu deaktivieren (msconfig -> Systemstart).
 
So, gesagt, getan:
So etwa um 20:40 Uhr ist das Fehlerbild aus meinem Ausgangspost eingetreten.
Man muss dazu sagen, dass beim Windowsstart erst das Bild 3-4min schwarz bleibt und erst dann erscheint die Fehlermeldung. Deshalb ist es schwer zu sagen, welche der folgenden Meldungen es genau ist, aber die eingeblendeten Fehler/Warnungen sind seit dem Neustart erschienen.
Die Wininit Warnungen beziehen sich alle auf dll-Dateien von Kaspersky.
Der kritische Fehler ist mein hard reboot, als nach dem Fehler nichts mehr ging.
Die "RPC" Warnung bezieht sich auf die Application "ApplicationName C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted ".

Mir sagt das alles nicht, aber vielleicht hilft das den Experten hier?

Edit: Die Wininit Warnung kommt so oft, weil ich mehrmals hintereinander neu gestartet hab, um den Fehler zu provozieren. Das kann also nicht die Ursache des Fehlers sein.

Die "Search"-Warnung hat als Text:
"Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <csc://{S-1-5-21-1507101445-3726248631-3080066533-1001}/>.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
(HRESULT : 0x80004005) (0x80004005)"
 

Anhänge

  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Da eine Reparatur-Installation nicht geholfen hat und die Fehlermeldung im abgesicherten Modus nicht auftaucht, kann es eigentlich nur an Drittsoftware liegen.

Deinstalliere doch mal alles was so automatisch startet oder recht tief ins System eingreift (auch Kaspersky, bzw. das erst recht nach den DLL-Fehlern). Ist zumindest besser als eine Neuinstallation + du weißt vielleicht welches Programm der Übeltäter ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?