Asus zeigt zwei eigene HD 5800 Karten Diskussion

Kommentare-Dealer
Da die Referenzkühler der Grafikkarten ebenso wie die Boxed Kühler von Prozessoren meistens nur so stark kühler wie nötig und dabei oft auch etwas laut werden, arbeiten verschiedene Hersteller stets an neuen, teils eigenen Kühllösungen. Nötig ist dies auch, da der Grafikkartenmarkt stark umkämpft ist und sich die Hersteller nur so von anderen abheben können. Genau deswegen zeigt Asus nun seine neue HD 5870 TOP und HD 5850 DirectCU. Beide kommen wie die Standardmodelle auch mit DirectX 11 Unterstützung, sind im 40 nm Prozess gefertigt und bieten GDDR5 Speicher, welcher mit einem 256-Bit breiten Interface angebunden sind.

Asus_Radeon_HD_5870_TOP.jpg

Die Radeon HD 5870 TOP, welche oben zu sehen ist, bietet keine zu großen Änderungen. Der Kühler ist nur leicht modifiziert und die Taktraten sind werksseitig bereits leicht angehoben, abgesehen davon hat sich allerdings kaum...


Weiterlesen: Asus zeigt zwei eigene HD 5800 Karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsstest du aber langsam wissen, dass das Bild, sowie der Link immer etwas später kommen. Wird glaube ich immer von einem Mod eingefügt.. ;)

(Zu spät^^)

:btt:
Der Kühler von der HD 5850 DirectCU ist wirklich schön, wie ich finde.
Wenn die Kühlleistung wirklich so gut ist, und der Lüfter dann auch so leise ist das wirklich Top! Hoffentlich ist die Grafikkarte dann aber nicht viel Teurer als die billigsten "normalen" Modelle.

Der Kühler der HD 5870 Top ist meiner Meinung nach eher eine enttäuschung. Sieht kaum anders aus, aber trotzdem besser, und ob er durch die kleine Modifikation wirklich viel besser Kühlt bezweifel ich jetzt mal.

Wie hoch diese Taktraten angehoben wurden fände ich mal ganz interessant. Wird aber denke ich noch berichtet.

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?