Was ist an dem Itanium so toll?

Banned
Hey Leute, Ich wollte fragen warum der in den News beschreibene Prozesor so toll (und teuer) ist, denn wie ich sehe hat die Teuerste und schnellste variante grad mal etwas über 1.8 (oder 1.6) GHZ.
Ich freu mich schon auf eure antworten
 
Naja, sieht man doch auf dem ersten Blick.
Zwei Milliarden Transistoren pro Kern, dazu bis zu 30MB Cache, dass ist doch schon enorm.
Such mal eine andere CPU die dir das bietet.
Dann noch 4 kerne und 8 Threads.
Einen bitteren Nachgeschmack bereitet mir da aber die 65nm Vertigungstechnik, woraus sicher auch resultiert, dass die CPU "nur" relativ niedrig taktet, den auch so hat sie schon eine 130W TDP.
Stell dir vor, die würde mit 2,5-3Ghz daher kommen, da hätte die eine unglaubliche TDP jenseits der 200W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?