preiswerter CPU-Lüfter für AMD Phenom II X4 965

New member
Hallo zusammen,

da ich mir demänchst nen neuen Rechner mit nem AMD Phenom II X4 965 zusammenstellen möchte, stellt sich die frage welchen CPU Lüfter ich dazu holen soll, da ich gehört habe, dass der Boxed Lüfter sehr laut und schlecht kühlen soll... Könnte ihr mir irgendwas empfehlen so um die 20€ herum, der relativ leise ist und gut kühlt und nicht zu riesig ist? hatte z.b. an den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM gedacht?!?
Achso, wichtig ist das ich NICHT übertakten will :)
Danke!
 
Würde ich auch, der sieht für den Preis wirklich verdammt gut aus. :)

Du bekommst sonst wirklich keinen besseren Kühler in dem Preisbereich.
 
der sieht echt gut aus!
aber zwei fragen, wie ist der lüfter an den Lammeln befestigt?(kenn vom kollegen nämlich welche die mit so drahtbügeln fest gemacht und diese technik fand ich sooo beschissen :)) und muss ich mir sorgen wegen der größe machen, wegen den RAMslots oder so?
danke schon ma!
 
So klein wie der ist musste dir um den Platz keine sorgen machen.
Und bei dem Kühler ist der Lüfter mit Gummientkopplern und nicht mit drahtbügeln befestigt.
 
also eine reine empfehlung, für den AMD 965iger, der den boxed kühler sehr gut ersetzt? dann bestell ich jetzt, ist ja sehr stark reduziert :)
Danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eine frage hab ich noch, wie ist das mit der lautstärke?
und wenn ich dort eh schon bestelle, habt ihr ne empfehlung für sehr günstige silent gehäuselüfter um einen guten luftstrom zu erzeugen? :) DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ihn dir nicht empfehlen, weil ich keine Ahnung von dem Kühler hab, hab ihn nie im Einsatz gehabt und nie en Test gelesen.
Meine Aussagen waren reine Feststellungen ;)
 
Wenn Civi den empfiehlt kannste damit nicht wirklich falsch liegen, also ich würd ihm vertrauen ;)
 
ja ok :)
will nur halt das er leiser und kühler als der boxed ist, wunder soll er nicht vollbringen ;)
das einzige, wobei ich bedenken habe, ist dass er schon über 2 jahre alt ist und ich nirgendswo was finde auf wieviel grad die cpu gekühlt wird! hat irgendjemand werte für mich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Caseking liegt die "Lauheit" bei maximal 28 dB(A).

Das ist nicht sehr laut. Im Vergleich zum Boxed Kühler sogar recht leise. :)
 
das kann dir keiner so genau sagen, er ist auf jeden fall besser als der boxed kühler, in dem Preissegment darfst du jedoch keine Wunder erwarten was die Temperatur angeht. In dem Preissegment ist er aber rein von den Daten her schon der beste.
 
Also ich würde rein aus Erfahrung in der Preisklasse nicht viel mehr erwarten als die selben Temperaturen bei erträglicherer Geräuschkulisse bzw. ein paar Grad weniger bei selben Krach :D
 
wie gesagt, ich will ja net übertakten und wenn ich daddel kann er ruhig auch lauter werden. ich will nur net wenn ich in windows arbeite, dass ich denke neben mri startet ein flugzeug :)
 
Also wie gesagt, wenn du keine wunder erwartest wirst du auf jedenfall nicht enttäuscht.
Es wird leiser sein als der boxed kühler.

Auch wenn ich eher empfehlen würde um die 30€ zu investieren für en wirklich guten und sehr leisen kühler, aber das ist ja immer Ansichtssache ;)
 
hmm die kosten ja mehr als doppelt so viel und sind um einiges größer, ich glaub ich werde mir den wie als erstes empfohlen holen, der scheint mir vom P/L her echt sehr gut zu sein! ich danke euch!
 
ich muss den thread nochmal aufwärmen :)
Ist der Scythe Mugen 2 bzw. den Alpenföhn Brocken nicht extrem groß und schwer? passen die in jedes gehäuse? will wohl doch einen von denen da sie echt um einiges leiser sind und kühler!
ist der sonst noch eine günstigere, aber bessere alternative zum ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ja das hab ich auch schon rausgefunden, aber is das übertrieben hoch oder passt das noch in nen normalen midi tower?
außerdem hab ich gelesen das der beide 900g wiegen, das doch extrem viel oder nicht ;)
 
Also der Midi sollte schon mindestens 19cm breit sein, besser 20.
Und die 900g sind kein problem, weil die werden ja von der Bacplate gehalten, also dem Mainboard passiert da nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?