Asrock Bios übertakten nicht möglich?!

New member
Hey Leute habe ein Asrock P5b-DE Mainboard!
Jetzt wollte ich wie nach der Anleitung im Oc Forum für Intel Dualcores meine Cpu übertakten, bleibe aber schon an dem Problem hängen, dass ich im Bios nichts einzeln einstellen kann, sondern das Bios mir nur voreingestellte Möglichkeiten gibt! Also ich kann einfach nur anwählen wie schnell die Cpu laufen soll und den Rest macht dann das Bios! Meine Cpu ist eine Intel Celeron E3300 Dualcore@2,5Ghz wollte Sie gerne auf 3,1Ghz laufen lassen, doch sobald ich die Geschwindigkeit im Bios anwähle und neustarte kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich habe auch ein Tool von Asrock zum Ocen damit komme ich aber nur bis Spitze 2,9Ghz und wenn ich dann Superpi starte heißt es: "Not exact in Round!?" Außerdem kann ich mit dem Programm auch wieder nichts einzeln einstellen!!!
Meine Grafikkarte ist eine Geforce 9800 GT (Palit 512Mb version)
Ansonsten noch 2 Gb DDR2 Ram 533 Noname.
Netzteil Bequiet Pure Power L7 530 W.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ist halt so bei Asrock Boards, sie sind billig und nicht zum übertakten gedacht, also entweder neues Board kaufen oder damit leben.
 
Ah ok also liegt es am Board thx. Mal abgesehen vom Board gibt es denn eine Möglichkeit das Bios so umzustellen das ich da manuell was machen kann?
Kann mir denn noch irgendwer eine etwas brauchbarere(genauere) Antwort geben? Zum Beispiel was mit Super Pi ist etc? Das wäre segr nett!
 
Wie die Ausgabe "not exact in round" schon verrät läuft eine deiner Komponenten soweit aus der Spezifikation das Rechenfehler auftreten, dies wird dein Ram sein, 533Mhz ist viel zu wenig und kommt wohl schnell an seine Grenzen.
 
Alles klar das war auch mein Verdacht! Ich danke dir (Natürlich auch per Button XD) und stelle eine letzte lästige Frage: Wenn ich besseren Ram reinbaue, müsste es doch klappen oder? Das superpi richtig rechnet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?