Mainboard, Kühler u. Netzteil für Core i5 und Übertakten?

New member
Hallo,

wollte mir einen neuen PC zulegen und jetzt mal wissen welches Mainboard, welcher Kühler und welches Netzteil ich brauche für einen Core i5 der mal übertaktet werden soll. Ich wollte den auf 140-150 MHz hochschrauben, da irgendein Test mal gezeigt hat das sich dadurch die Leerlaufleistung nicht erhöht wohl aber die Leistung unter Last.

Welches Mainboard? Asus P7P55D, MSI... Interessant wäre auch später evtl noch eine zweite Graka dazuzunehmen falls eine nicht mehr ausreicht. Welches wäre dann zu empfehlen?

Welchen Kühler? Dachte an Thors Hammer OC-Edition, oder Nordwand oder einen von Scythe (welchen?)...

Welches Netzteil? Dachte 550W sollte reichen aber auch fürs Übertakten? Graka ist eine HD5870.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch erhöht sich die Leistung unter Last, wenn dei CPU übertaktet wird.

So wie du das geschrieben hast hört sich das aber an wie wenn du die CPU auf 140-150 MHz laufen lassen willst (^_^)

Welcher i5 solls denn werden?
Meiner Meinung nach der Beste Kühler ist der Scythe Mugen 2

550 Watt genügen. (Natürlich ein Markennetzteil)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?